Jimmie Strimell

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmie Strimell (*3. Dezember 1980 in Göteborg) ist ein schwedischer Sänger und Komponist. Geboren und aufgewachsen ist er in Göteborg, wo er auch heute noch mit seinen zwei Söhnen und seiner Freundin lebt.

Leben als Sänger[Bearbeiten]

Death Destruction[Bearbeiten]

Im Jahre 2004 trat Jimmie Strimell der im selben Jahr gegründeten Band, die sich nach eigener Aussage textmäßig auf Hass bezieht, Death Destruction bei. Er ist lediglich nur der zweite Sänger in der Bandgeschichte, da Rikard Zander sich lieber auf seine schon länger bestehende Band Evergrey konzentrieren wollte, aus welcher auch Death Destruction als Nebenprojekt entstand. Die in Göteborg gegründete Metal Band hat bis heute aber nur ein Demoalbum im Jahr 2004 veröffentlicht.

Nightrage[Bearbeiten]

Im Jahre 2005 trat Jimmie Strimell der Band Nightrage als Sänger bei, da der ehemalige Frontmann aus zeitlichen Gründen keine Zeit mehr für die Band hatte. Kurz danach traten auch Alexander Svenningson und Henric Carlsson, die späteren Gründungsmitglieder von Dead by April,Nightrage bei bei. Doch nach erscheinen des dritten Albums A New Disease Is Born im Jahr 2007 verließen alle drei die Band. Mittlerweile haben sie die Band Dead by April gegründet, welche sich stark auf Pop-Metal bezieht.

Dead by April[Bearbeiten]

Die Band Dead by April erlangt nun die größte Aufmerksamkeit von Jimmie Strimell. Im Jahr 2009 erschien das gleichbenannte Debütalbum. Die Band kann zur Zeit allerdings nicht weiterarbeiten, da es ihr an einem E-Gitarristen fehlt. So wird nun über Facebook und Youtube nach einem neuen gesucht.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.