Jean Olivier (Künstler)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jean Olivier (* 7. August 1984 in Düsseldorf; bürgerlicher Name Olivier Dezes) ist ein deutsch-französischer Zauberkünstler und Entertainer.

Leben[Bearbeiten]

Jean Olivier wuchs in Meerbusch in der Nähe von Düsseldorf auf und wohnt heute in Osnabrück. Während der Schulzeit und Ausbildung pflegte Jean Olivier seine Leidenschaft zur Zauberei. Nachdem er zwei Jahre eine Zauberschule besuchte, absolvierte er die Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel von Deutschland. Nach seinem Abitur machte er zunächst eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, danach absolvierte er ein Studium der Landschaftsarchitektur (Bachelor of Engineering) an der Hochschule Osnabrück. Durch die Vielzahl an Auftritten entschied sich Jean Olivier nach dem abgeschlossenen Studium, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Jean Olivier wurde durch einen Showact mit einer Drohne,[1] mit dem er bei den deutschen Meisterschaften der Zauberkunst prämiert wurde, bekannt. Er kombiniert seine Zauberkunst mit moderner Technik. Smartphones, Tabletts und Drohnen sind die Hightech-Requisiten des deutsch-französischen Zauberkünstlers.[2] In der 2014 prämierten Darbietung ist eine Parrot AR.Drone namens „Lilli“ seine moderne Bühnenassistentin.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Bronzene Magica 2014 deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Magie mit Sprache) – Dronemagic 2.0 "Magic in the Air"[3]
  • Bronzene Magica 2013 Vorentscheidungen zu den deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Magie mit Sprache) – Dronemagic 2.0 "Magic in the Air"[4]
  • Guinness Weltrekord 2012, Tübingen
  • Bronzene Magica 2011 deutsche Meisterschaften der Zauberkunst (Magie mit Musik) – Theresa & Jean Olivier "Magic that rocks"[5]
  • Silberne Magica 2010 Vorentscheidungen zu den deutschen Meisterschaften der Zauberkunst (Magie mit Musik) – Theresa & Jean Olivier "Magic that rocks"[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.