Japanische Okkupation von Singapur

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

. Im Zuge des Zweiten Weltkrieges eroberten die Japaner Singapur. Dies geschah 1942.

Ablauf[Bearbeiten]

Die Briten hatten eine Basis im Norden Singapurs. Sie bauten Bunker und verminten die Umgebung. Die Jäger waren dazu gebaut, Angriffe von der See abzuwehren. Während die Japaner Malaysa bombardierten, warfen sie auch Bomben über Singapur ab. Der General Yamashita war für die Eroberung Singapurs zuständig. Trotz großen Widerstand der Briten fiel Singapur wenig später. Die Japaner meuchelten viele Zivilisten nieder.

Im Jahre 1945 mussten die Japaner Singapur wieder aufgeben.

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.