Jan Zimmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jan Zimmer (* 25. November 1976 in Zell an der Mosel) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Landesgeschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf[Bearbeiten]

Nach dem Abitur am Martin-von-Cochem Gymnasium im Jahr 1996 studierte Zimmer an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Politikwissenschaften, Soziologie und Öffentliches Recht. Seine Magisterarbeit wurde 2004 im ibidem-Verlag unter dem Titel „Weinbaupolitik in Deutschland – Der Gesetzgebungsprozess zum 71er Weingesetz: Akteure, Willensbildung und Folgen“ veröffentlicht. Betreuer und Erstgutachter war Hans Buchheim.

Von August 2003 bis März 2004 war Zimmer wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Peter Bleser. Von April 2004 an arbeitete er als Kreisgeschäftsführer der CDU im Landkreis Cochem-Zell. Zudem übernahm er 2008 die Stelle des Kreisgeschäftsführers der CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis. Seit 2010 ist Zimmer als Landesgeschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz tätig.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.