Jan Küchling

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jan Küchling (* 21. März 1976 in Sangerhausen) ist ein deutscher Fußballspieler[1] und belegte mit Eintracht Trier 2002 den 2. Platz in der Regionalliga Süd.[2]

Küchling erlernte das Fußballspielen auf der Kinder- und Jugendsportschule in Halle an der Saale. Dort spielte er beim Halleschen FC und in sämtlichen Jugendauswahlen. Seine Profikarriere begann der 1,89 m große Offensiv-Allrounder beim FSV Wacker 90 Nordhausen. Dort spielte er in 3 Jahre in der Regionalliga Nordost. Später unterschrieb er einen Dreijahresvertrag beim SV Eintracht Trier 05. Hier spielte er in der Regionalliga Süd und trug mit zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga (Jahrgang 2001/ 2002) bei. In der Winterpause der Zweitligasaison wechselte er zu den Offenbacher Kickers.

Nach einem halben Jahr in Offenbach, wechselte Küchling zum 1. SC Feucht. Nach der Insolvenz des Vereins ging Küchling in die Regionalliga Nord, zum MSV Neuruppin. Anschließend spielte er bei der TuS Koblenz unter Milan Šašić, wechselte allerdings nach einem halben Jahr nach Malaysia zu Merdeka Johor.

Nach seinem Kurzintermezzo in Malaysia kehrte er 2005 nach Deutschland zum saarländischem Kreisligisten FC Kutzhof zurück, ein Jahr später ging Küchling nach Luxemburg zu Swift Hesperange. 2008 wurde er für eine Ablösesumme von 20.000 € an den Zweitligisten Union Mertert-Wasserbillig verkauft, mit dem er in dieser Saison aus der Ehrenpromotion abstieg.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.