J’ai cherché

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
J’ai cherché
Amir
Veröffentlichung 15. Januar 2016
Länge 3:32
Genre(s) Pop
Autor(en) Amir Haddad,
Johan Errami,
Nazim Khaled
Produzent(en) Nazim Khaled,
Silvio Lisbonne,
Skydancers
Label Sash Productions

J’ai cherché (deutsch: Ich habe gesucht) ist ein Lied des französischen Sängers Amir Haddad. Der Sänger vertrat mit dem Lied Frankreich beim Eurovision Song Contest 2016.

Hintergrund und Veröffentlichung[Bearbeiten]

Das Lied J’ai cherché wurde von Amir Haddad, Johan Errami und Nazim Khaled komponiert.[1] Produziert wurde es von Nazim Khaled, Silvio Lisbonne und Skydancers.[2] Er wurde am 15. Januar 2016 veröffentlicht.

Am 29. Februar 2016 verkündete der französische Sender France 2, dass Amir Haddad für Frankreich mit dem Lied J’ai cherché beim 61. Eurovision Song Contest im schwedischen Stockholm antreten wird.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
N’oubliez pas
(Lisa Angell)
EuroFrancia.svg
Frankreich beim Eurovision Song Contest
2016
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.