Inhuman (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
INHUMAN
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rockmusik
Gründung 2001
Website www.in-human.de
Aktuelle Besetzung
Jonas Fisch
Christoph Pohl
Sebastian Wodtcke
Timo Kraus

INHUMAN ist eine deutsche Rock-Band aus Dreieich in Hessen, die 2001 gegründet wurde. Stilistisch bieten die vier Musiker ein Konglomerat aus modernen Sparten der Rock- und Popmusik wie Stoner Rock, Indie, Heavy Metal oder auch Punkrock.

Werdegang[Bearbeiten]

Mit einem Alter von 24 bis 25 Jahren blicken die Bandmitglieder bereits auf eine Live-Erfahrung von über 180 Shows in ganz Deutschland zurück und gewannen 2008 beim Mikrofonhersteller beyerdynamic einen Endorsement-Vertrag.[1]

Bekannte Stationen auf der Landkarte waren insbesondere in den letzten Jahren die Musikmesse und das Museumsuferfest in Frankfurt am Main, das Schlossgrabenfest in Darmstadt, das Traffic Jam Open Air in Dieburg, das Soundgarden Festival in Friedberg sowie Gigs in den überregional bekannten Clubs Batschkapp, Sinkkasten und und Nachtleben (alle in Frankfurt am Main), in der Hugenottenhalle (Neu-Isenburg) und der Rohrmeisterei (Schwerte, NRW)

Die erste EP "Silence is Over" wurde im Jahr 2009 über das Plattenlabel Monogenuss Records veröffentlicht, am 17. September 2010 soll das erste Album This is Not a Warning! veröffentlicht werden.

Diskographie[Bearbeiten]

  • 2009: Silence is Over (EP) über Monogenuss Records
  • 2010: This is Not a Warning! (CD) über Monogenuss Records
  • 2012: Into the Haze
  • 2016: Chapter III – When the Play Ends

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.