Ibex (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ibex war eine kurzlebige Rock-Band aus Liverpool. Die Band bestand im Jahr 1969, ihr später bekanntestes Mitglied war Freddie Mercury. Die Band wurde im Jahr 2005 wiedergegründet.

Ibex
Allgemeine Informationen
Herkunft Liverpool
Gründung 1969, 2005
Auflösung 1969
Gründungsmitglieder
Gesang
Freddie Mercury
Gitarre
Mike Bersin
Schlagzeug
Mick Smith
Bass
John Tupp Taylor
Aktuelle Besetzung
Gesang
Harry Hamilton
Gitarre
Mike Bersin
Schlagzeug
Mick Smith
Bass
John Tupp Taylor
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Freddie Mercury

Die anderen Mitglieder der Band neben Freddie Mercury am Gesang waren Mike Bersin an der Gitarre, Mick Smith am Schlagzeug und John Tupp Taylor (später Manager von Jim Capaldi) am Bass. Am 9. September 1969 spielte die Band ihr erstes Konzert in Liverpool. Im Oktober 1969 änderte die Band ihren Namen in Wreckage, trennte sich aber bereits im November 1969.

Aufnahmen von Ibex bzw. Wreckage erschienen auf der postumen Solo-CD-Box von Freddie Mercury aus dem Jahr 2000. Außerdem kursieren einige nie offiziell veröffentlichte Live-Aufnahmen.

Die Band hat sich im Jahr 2005 reformiert, wobei der Sänger der Queen-Tribute-Band Flash Harry, Harry Hamilton, Mercurys Gesangsrolle übernommen hat. Die Band trat unter anderem auch als Vorgruppe für Flash Harry bei deren Konzert in der Royal Albert Hall im Jahr 2006 auf.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.