Hytale

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hytale ist ein von Minecraft inspiriertes Adventure-Spiel, das am 9. Dezember 2018 von Hypixel Studios in der Zusammenarbeit mit Riot Games angekündigt wurde und 2021 erscheinen soll.[veraltet][1]

Spielprinzip[Bearbeiten]

Hytale ist sehr stark an Minecraft angelehnt, mit einer Klötzchengrafik und abbaubaren Ressourcen und Blöcken. Es soll wie in Minecraft einen Einzelspieler Modus und einen Mehrspieler Modus geben. Das Ziel des Einzelspieler-Modus ist es, so lange wie möglich zu überleben und langfristig etwas aufzubauen. Im Mehrspieler-Modus ist es möglich, gegen echte Spieler zu kämpfen und sich eigene Server zu erstellen, um mit seinen Freunden zusammen zu spielen.

Entwicklung[Bearbeiten]

Die Entwicklung von Hytale begann 2015. Am 9. Dezember 2018 wurde ein eigenständiges Spiel mit dem Namen Hytale angekündigt, welches von den Hypixel Studios, einer von den Hypixel-Entwicklern neu gegründeten Firma, mit Unterstützung von Riot Games und anderen Entwicklern, darunter Dennis Fong, Rob Pardo und Peter Levine, entwickelt wird. Der Trailer zu Hytale wurde am 13. Dezember 2018 veröffentlicht und erreichte innerhalb eines Monats 30 Millionen Aufrufe. Das Spiel wird sehr oft als Minecraft 2.0 bezeichnet, da die Möglichkeiten viel ausgereifter sein sollen und es von dem größten Minecraft-Server weltweit entwickelt wird.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hytale - Alle Infos, Release, PC-Systemanforderungen. Abgerufen am 23. September 2019.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.