Hubert Winklhofer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hubert Winklhofer (* 20. August 1950) ist ein deutscher Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

Hubert Winklhofer ist Enkel von Johann Baptist Winklhofer, der Gründer der Wanderer Werke. Er ist Vorstandsvorsitzender des Verbandes „Die Familienunternehmer - ASU“ im Regionalkreis München und in der Industrie- und Handelskammer aktiv. Winklhofer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Hofmann Gesellschaft für Grundstückspflege mbH und Geschäftsführender Alleingesellschafter der Firma Martin Merkel GmbH.

Für seine 1992 begonnene Arbeit als ehrenamtlicher Handelsrichter beim Landgericht München I erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bundesverdienstkreuz am Bande für den Gräfelfinger Hubert Winklhofer. Gemeinde Gräfelfing, 10. Januar 2013, abgerufen am 15. März 2018.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.