Hinterland (Film)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterland ist ein österreichischer Kurzspielfilm von Regisseur David Lapuch aus dem Jahr 2011.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Es handelt sich dabei um ein etwa 45-minütiges Filmprojekt, welches sich nicht nur mit der Ausländerthematik beschäftigt, sondern auch die heimische Bevölkerung genau unter die Lupe nimmt.

Produktion[Bearbeiten]

Hinterland wurde im Sommer 2011 in der Weststeiermark gedreht. Seine Premiere feierte der Film am 7. August 2011 im Rahmen der Veranstaltung Cinestyria Filmkunst Special #7 Postapokalypse und Hinterland im Rahmen eines Open Air Filmfestes im Schubertkino. Der Film wurde von der Cinestyria Filmkunst, dem Land Steiermark sowie dem Kulturamt der Stadt Graz gefördert.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.