Hilfe:Tutorial 1

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Hilfe:Tutorial)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe    Übersicht · Tutorial · Index 
Hilfe

Herzlich Willkommen beim Tutorial. Das ist eine einfache Anleitung, die zeigt, wie man auf einem Wiki arbeitet.

Wie legt man ein Konto an?

Man braucht nicht unbedingt ein Konto, um Seiten zu ändern, aber es ist besser, wenn man es tut. Es kostet nichts und ist wirklich ganz einfach.

  1. Klicke auf den Link „Anmelden oder neues Konto erstellen“ oben rechts auf irgendeiner Seite.
  2. Geben den Anwendernamen, den Du verwenden möchtest in Dein Benutzername ein (dieser Anwendername wird den von Dir ausgeführten Änderungen zugewiesen)
  3. Gebe Dein Passwort in das Feld „Dein Passwort“ ein.
  4. Gebe Dein Passwort nochmal in das Feld „Passwort wiederholen“ ein.
  5. Wenn Du möchtest dann gebe Deine E-Mail Adresse in Deine Email-Adresse ein. Du musst keine E-Mail Adresse eingeben, aber das bedeutet, dass du, solltest Du Dein Passwort vergessen, nicht mehr darauf zugreifen kannst.
  6. Klicke auf die Schaltfläche „Benutzerkonto erstellen“.

Was kann man nun alles tun?

Keine Angst, es ist ganz einfach - jeder kann fast jede Seite editieren und es wäre toll, wenn Du es einfach probieren würdest. Schau einfach einmal nach, was man verbessern könnte - egal ob Inhalte, Grammatik oder Formatierung - und verbessere die Seite einfach.

Du kannst nichts kaputt machen. Alles kann später wieder hergestellt oder verbessert werden. Also: suche Dir einfach eine Seite und editiere sie.

Weitere Hilfe zum Editieren, findest Du auf Seite 2 dieses Tutorials.
Weiter: Editieren >>


Dieser Text basiert auf dem Artikel Tutorial 1 von Central Wikia wo sich auch die Liste der Autoren befindet. Die Übersetzung und Anpassung ans Deutsche wurde auf wordsandmore.org ausgeführt, wo sich auch die Liste der Autoren befindet. Die Inhalte aus wordsandmore.org stehen unter der GNU Free Documentation License. Dieser Text steht nach einer Lizenzumstellung unter CC-BY-SA.