Hello (Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Hello
  DE 2 23.04.1984 (17 Wo.) [1]
  AT 3 01.06.1984 (12 Wo.) [2]
  CH 1 29.04.1984 (15 Wo.) [3]
  UK 1 10.03.1984 (15 Wo.) [4]
  US 1 1984 (… Wo.)

[1] [2] [3] [4]

Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Hello ist ein Lied von Lionel Richie aus dem Album Can’t Slow down von 1984.

Geschichte[Bearbeiten]

Hello wurde weltweit am 13. März 1984 veröffentlicht. In den USA erreichte Hello Platz eins der Charts und hielt sich dort zwei Wochen vom 12. Mai bis 19. Mai 1984. Auch in Kanada, Belgien, Australien, Niederlande und Neuseeland wurde das Lied zum Nummer-eins-Hit.

Der Song wurde in den Soundtracks von Bitter Moon, Jungfrau (40), männlich, sucht… und Scary Movie 4 (bei einer Brokeback Mountain-Parodie) verwendet.

Coverversionen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Pixels.png Web Community Wiki: Hello (Lied)


Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.