Heinz-Werner Bongard

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz-Werner Bongard (* 4. Februar 1944 in Mülheim an der Ruhr) ist ein deutscher Bodybuilder, Boxer und Ringer. Bekanntheit erlangte er durch die Doku-Reportage „Arnies Erben“ (Teil 1 & 2) auf RTL II.

Leben[Bearbeiten]

Heinz-Werner Bongard wuchs in Mülheim an der Ruhr auf. Er ist gelernter Bäcker und Fachmann für Schweißen. Bongard arbeitet als Chefkraftfahrer für die Firma Siempelkamp GmbH & Co. KG. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. [1]

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten]

In seiner Jugend begann Heinz-Werner Bongard mit dem Schwimmen und Ringen. Während seines Wehrdienstes kam das Gewichtheben hinzu.

Aufgrund von Rückenproblemen begann er in den 1980er Jahren mit dem Bodybuilding. Seine größten Bodybuilding-Erfolge feierte Bongard mit dem NRW-Seniorenmeistertitel 2008 sowie der Deutschen Seniorenmeisterschaft 2005 (jeweils Klasse "über 60"). Sein Wettkampfgewicht beträgt 72 kg bei einer Körpergröße von 1,74 m. [1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.