Hardcore (Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hardcore
Fler, Silla & Animus
Veröffentlichung 13. September 2013
Länge 3:18 Min.
Genre(s) Hip-Hop,
Musik X-plosive
Label Maskulin
Album Maskulin Mixtape Vol. 3

Hardcore ist ein Song aus dem Labelsampler Maskulin Mixtape Vol. 3, der am 13. September 2013 veröffentlicht wurde.

Vermarktung[Bearbeiten]

Vor der Erstveröffentlichung des Labelsamplers Maskulin Mixtape Vol. 3 wurden Hörproben des Songs auf YouTube hochgeladen.[1]

Am 24. September 2013 traten Fler, Silla, Jihad und Animus mit dem Song bei dem Sender Joiz live auf.[2]

Der Song wurde zudem zwischen den Berichterstattungen des Senders Sky Deutschland abgespielt.

Produktion[Bearbeiten]

Der Beat des Songs wurde von dem Produzenten X-plosive produziert. Wie der gesamte Labelsampler, wurde der Song in der USA von Brian Gardner gemastert.

Kritik[Bearbeiten]

Der Song wurde in den Kritiken überwiegend positiv hervorgehoben:

„[...] zum Beispiel mit dem Track "Hardcore", auf dem Fler, Animus und Silla im Dreigestirn die ignorante Prollschiene befahren und einen astreinen Club-Banger abliefern, der in Zukunft auch auf jeder zweiten Black-Hits Party laufen kann. Besonders der Beat von X-plosive ist ein wahres Brett. Textlich legen die drei die Messlatte nicht allzu hoch, das müssen sie aber auch gar nicht. Wer hört bei einem Clubtrack schon groß auf den Text und dass die Message über Geld machen, Frauen abschleppen und Champagner ordern nicht hinausgeht ist kein Makel, sondern einfach nur logisch.[3]

Auszug aus der Rezension von Rap.de

Musikvideo[Bearbeiten]

Ein Musikvideo wurde trotz großer Beliebtheit des Songs nicht gedreht. Dafür wurde ein Drittel des Songs im Musikvideo zu Schwarzes Tanktop präsentiert.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.