Hans Langenbucher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Langenbucher (* 7. September 1935 in Heidenheim an der Brenz; † 18. April 2008 ebenda) war ein deutscher Sportfunktionär.

Werdegang[Bearbeiten]

Hans Langenbucher war Mitglied des Heidenheimer SB bzw. einem der Vorgängervereine, dem VfL Heidenheim, seit dem 1. Juli 1947. Nach seiner aktiven Zeit als Hockey-Torwart war er von 1968 bis 1970 Hockey-Abteilungsleiter. Von 1970 bis zur Fusion mit dem Turn- und Sportbund 1846 e.V. Heidenheim im Jahre 1972 war er Erster Vorsitzender des VfL Heidenheim. Mit Hanns Rau war er treibende Kraft der Fusion zum HSB und wurde auch dessen Nachfolger als Erster Vorsitzender von 1993 bis 2004.

Ehrungen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. hsb-Report 2. Halbjahr 2008, S. 3
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.