Half Byte Loader

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Half Byte Loader (HBL) ist ein Homebrew Loader für die Sony Playstation Portable. Er nützt den Savedata−Exploit im Spiel Patapon 2 aus, in dem eine veränderte Speicherdatei direkt mit den Half Byte Loader−Dateien verlinkt ist.

PSP2

Kompatiblität[Bearbeiten]

Der Half Byte Loader ist mit allen Versionen und Firmwares der PSP unter 6.20 kompatibel und ist daher sehr beliebt bei Käufern, die eine höhere Firmware als 5.05 haben auf denen keine Costumfirmwares möglich ist.Die Liste der auf dem Half Byte Loader funktionierenden Homebrews wird immer länger, da pro Revision immer mindestens 10 Homebrews hinzukommen.Viele von ihnen laufen nur auf bestimmten Firmwares.

Versionen[Bearbeiten]

Die Versionen des HBL teilt man in Revisions von denen fast alle zwei Wochen eine neue erscheint.Die neueste heißt rev95 Debug.

Imagedatein und Raubkopien[Bearbeiten]

Da es bis jetzt noch nicht möglich war auf dem HBL sogenannte “Isos” (Abbildungen von Spielen) zu starten und zu spielen, arbeitet ein Coderteam gerade an einem Isoloader (Homebrew zum abspielen von Imagedateien).Es ist zwar bereits eine BETA–version erschienen, doch diese schafft es zu 99 Prozent nicht eine solche Datei zu laden. Das Verwenden von solchen Raubkopien ist illegal solange man nicht im Besitz des Originaldatenträgers ist.

Quelle[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.