HP SureSupply

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

HP SureSupply ist ein Programm zur automatischen Nachbestellung korrekter Druckmittel (Tinten- und Tonerpatronen) für Drucker der Firma Hewlett Packard. Anwender von HP-Druckern, bei denen SureSupply aktiviert wurde, können die entsprechende Tonerkartusche bzw. Tintenpatrone über die bevorzugten Händler oder im HP Store online kaufen.

Geschichte[Bearbeiten]

1999 – HP bietet erstmals eine automatisierte Toner-Bestellung für Laserdrucker an.

2000 – Markteinführung in den U.S.A.

2004 - Das Angebot wird auf Patronen für Tintenstrahldrucker erweitert und heißt jetzt SureSupply.

Nach und nach wurde SureSupply auch außerhalb der Vereinigten Staaten vorgestellt und ist inzwischen weltweit im Einsatz (eine Liste der Länder, in denen Ihnen SureSupply zur Verfügung steht, finden Sie weiter unten).

Im Jahre 2008 wurde SureSupply allein in Europa 3 Millionen[1] Mal aufgerufen, aktuell wurden fast 4 Millionen[1] Besuche der Webseite registriert.

Funktionsweise[Bearbeiten]

SureSupply meldet dem Anwender automatisch, wenn die Tonerkartusche bzw. Tintenpatrone des HP-Druckers fast leer ist, und schlägt dem Kunden vor, die neue Kartusche bzw. Patrone online zu kaufen. Die neue Tonerkartusche bzw. Tintenpatrone wird innerhalb von drei Tagen nach Bestellung geliefert. Wenn der Kunde es wünscht, werden die erforderlichen Daten (Druckermodell und kompatible Toner/Patronen) über das Internet an das SureSupply-Portal übermittelt. Der Kunde braucht jetzt nur noch die gewünschten Produkte und den Händler auszuwählen. SureSupply bietet direkten Zugang zu den Internetseiten des Lieferantennetzwerks und fügt die ausgewählten Tonerkartuschen/Patronen automatisch dem entsprechenden Online-Einkaufskorb hinzu. Dadurch entfällt für den Anwender die Suche nach den Referenznummern und er kann sicher sein, dass er die richtige Tonerkartusche/Patrone für seinen Drucker ausgewählt hat.

Druckerkompatibilität[Bearbeiten]

SureSupply steht für alle Laser- und Tintendrucker von HP zur Verfügung, die nach 2004 gekauft wurden.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.