HEAD-Z

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
HEAD-Z
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock
Gründung 2008
Auflösung 2012
Website Offizielle Website
Letzte Besetzung
Gesang, Gitarre
Martin Kalberer
Gitarre
Tom Galbardi
Gitarre
Pascal Iten
Bass
Damian Caluzi
Schlagzeug
Remo Habegger

HEAD-Z ist eine Rock-Band aus der Schweiz (Region St. Galler Rheintal), die im August 2008 von den Gründungsmitgliedern Tom Galbardi und Pascal Iten gegründet wurde. Im Herbst selben Jahres stiessen dann Schlagzeuger Remo Habegger, Bassist Damian Caluzi und etwas später dann Sänger Martin Kalberer der bestehenden Formation hinzu. Jedes der Bandmitglieder sammelte jahrelang Erfahrungen in diversen Bands und Projekten bis sie sich 2008 dann zusammengefunden hatten.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Von August 2008 bis September 2009 wurden die ersten 15 Songs der Band geschrieben. Jedes der Mitglieder beteiligt sich gleichermassen am Songwriting, was die Bandbreite der Band schnell erklärt.

Im Herbst 2009 wurde dann die erste EP (mit dem Titel "Under Construction"), welche 5 Tracks beinhaltet aufgenommen. Produziert wurde die EP in den "Rino Records" Studios in Sevelen.

Seit 2010 promotet sich die Band an verschiedensten Events und Anlässen in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich, um ihre Musik weiter unter die Leute zu bringen und sich nach und nach einen Namen in der Szene zu machen.

2012 wurde die Band aufgelöst.

Stilrichtung[Bearbeiten]

Die Musik der Band kann am ehesten als wuchtig melodiöser Alternative Gitarren-Rock bezeichnet werden. Die Band holt ihre Einflüsse vorwiegend aus der Rock, Alternative, Indipendent, Post-Grunge und Crossover Szene. Gespielt werden ausschliesslich Eigenkompositionen der fünf Bandmitglieder.

Alben[Bearbeiten]

2010: "EP Under Construction" (5 Tracks)

Weblinks[Bearbeiten]

Myspace.svg HEAD-Z bei Myspace
Facebook icon.svg HEAD-Z bei Facebook
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.