HC Forchheim 2011 e.V.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der HC Forchheim 2011 ist ein bayerischer Handballverein im oberfränkischen Forchheim und wurde 2011, zunächst für die Jugend-Mannschaften, gegründet. Seit der Saison 2012/13 spielen auch die Erwachsenen-Mannschaften unter dem HC Forchheim.

Der Verein ging aus dem Sportverein VfB Forchheim 1861 und dessen Handballabteilung hervor.

2014 sind 11 Jugend und 5 Erwachsenen-Mannschaften beim Deutschen Handballbund (DHB) gemeldet. Diese treten regelmäßig zu Wettkämpfen an.

Besonderen Wert legt der Verein auf die Jugendarbeit. Für körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder gibt es eine integrative Gruppe, in der die Kinder mit gesunden und aktiven Kindern gemeinsam Sport treiben können.

Viel Aufmerksamkeit wird beim Verein auf die 1. Männermannschaft gelegt, die derzeit in der Bezirksoberliga Ostbayern spielt. Diese spielte noch bis 2007 beim VfB Forchheim in der Regionalliga Süd bzw. Mitte.

Die Heimspiele trägt der HC Forchheim in der Sportturnhalle der Georg-Hartmann-Realschule in Forchheim aus.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.