Ground Branch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ground Branch
EntwicklerBlackfoot Studios
Plattform(en)PC (Windows)
Spiel-EngineUnreal 3 Engine
GenreTaktik-Shooter
SpielmodiEinzelspieler, Mehrspieler (LAN und Internet)
SteuerungTastatur, Maus
SpracheEnglisch
Aktuelle Versionpre-Alpha

Ground Branch ist ein Computerspiel und wird von BlackFoot Studios entwickelt. Es ist dem Genre der Taktik-Shooter zuzurechnen.

Das Spiel befindet sich derzeit auf Stufe einer pre-Alpha Version und daher noch in der Entwicklung. Der Entwicklung ging ein Spendenaufruf voran, welcher jedoch nicht das angestrebte Spendenziel erreichen konnte.[1] Hinsichtlich der weiteren Finanzierung ist noch nichts bekannt. Zu den Entwicklern gehören unter anderem Programmierer der Spielreihe Tom Clancy's Rainbow Six, sowie Entwicklern von Red Storm und Valve.[1]

Inhaltsverzeichnis

Spielbeschreibung[Bearbeiten]

Die Entwickler von Ground Branch verstehen ihr Spiel als Taktik-Shooter „im engeren Sinne“ und möchten es damit von den übrigen Shootern abgrenzen. Das Spielprinzip soll einem realistischen Kampfgeschehen möglichst nahe kommen, sodass sowohl eine Einsatzplanung, als auch der definierte Einsatz von Schusswaffen und sonstigen Mitteln die Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel sind. Es soll großer Wert darauf gelegt werden, das Balancing des Spiels nicht künstlich zu beeinflussen. So werden Faktoren wie unregelmäßige aufgebaute Karten eingesetzt, bei welchen die spielentscheidenden Punkte stets an anderen Orten positioniert sind, sodass mit jedem Spieldurchgang eine neue Planung notwendig werden soll. Ferner wird ein sehr clanfreundliches Spiel angestrebt und somit auch der Zugang zu Mods erleichtert.

Spielinhalt[Bearbeiten]

Über den Spielinhalt ist bisher wenig bekannt. Wie der Name des Spiels schon andeutet, schlüpft der Spieler in die Rolle eines CIA-Agenten der Special Activities Devision (SAD).

Gameplay[Bearbeiten]

Ground Branch ist ein Vertreter des Taktik-Shooter-Genres. Entgegen anderen Spielen dieser Art, soll besonderer Wert auf langsames, vorsichtiges Vorgehen gelegt werden. Ein hoher Realismusgrad soll bewirken, dass der Spieler nur wenige Treffer erhalten darf, bis er kampfunfähig wird und die Gesundheit nicht wieder geheilt werden kann.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.