Great M-Media Film Studios

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
great_M-Media Film Studios Salzburg
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Sitz Salzburg
Leitung Martin Fischer
Branche Filmproduktion
Website www.greatmmedia.at
Stand: März 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die great_M-MEDIA Film Studios, umgangssprachlich auch unter great_M-Media bekannt, ist eine Produktionsfirma für Film- und Videoproduktionen. Die Firma wurde von Martin Fischer gegründet.

Struktur, Aufbau und Organisation[Bearbeiten]

Produziert wird größtenteils in Salzburg und Umgebung, wo sich auch der Firmenstandort befindet. Gegründet wurde die Firma von Martin Fischer, der im Alter von 16 Jahren damit begonnen hatte, mit einer Videokamera Kurzfilme zu drehen. Später lernte er dann den Filmstudenten Thomas Traschwandtner kennen, wodurch sie ein größeres Produktionsvolumen realisieren konnten. 2010 eröffneten Sie auch einen Filmtechnikverleih. Die meisten verwirklichten Filmprojekte können online auf der firmeneigenen Webseite angesehen werden. Einige Kurzfilme sind auch auf DVD erhältlich. Der Kurzfilm "Hard to Steal" wurde in Berlin und Salzburg als Sneakpreview im Kino gezeigt. Der Spielfilm Schwarze Welt vom Drehbuchautor Adrian Goiginger wurde 2014 veröffentlicht. Die meisten Projekte werden mit Fördermittel von Stadt und Land Salzburg finanziert.

Produktionen[Bearbeiten]

  • 2008: Salzburg im Jahr 2020 (Kurzfilm)
  • 2009: U2 Musikvideo für Taff (Kurzfilm)
  • 2009: Mission Impossible M1 (Parodie) (Kurzfilm)
  • 2009: Airbag Video (Kurzfilm)
  • 2010: Don't Kehr - I Wisch For You (Kurzfilm)
  • 2010: Paralline (Kurzfilm)
  • 2010: M-Wars (Parodie) (Kurzfilm)
  • 2011: Albtraum I (Kurzfilm)
  • 2011: Hard to Steal (Kurzfilm)
  • 2011: Albtraum 2 (Kurzfilm)
  • 2014: Schwarze Welt

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Great M-Media Film Studios bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.