Grípandilag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
grípandilag e.V.
Zweck:
Vorsitz: Christian "Meldric" Bartel
Gründungsdatum: 1997
Sitz: Klüsserath an der Mosel
Website: http://www.gripandilag.de

grípandilag e.V. ist ein Mittelalterverein, der im Sinne von Living History die Wikingerzeit darstellt. Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde grípandilag im Jahr 1997 als Die Graifenklaue e.V. Nach einer Spaltung nannte sich der Verein um in gripandilag - Die Graifenklaue e.V. und legte sich auf die Darstellung von Wikingern fest. 2005 wurde endgültig der alte Name abgelegt und der Verein in grípandilag umbenannt.

Einzugsgebiet[Bearbeiten]

Die meisten Mitglieder von grípandilag kommen aus der Region Trier, aber es gibt auch vereinzelte Mitglieder in anderen Region Deutschlands.

Befreundete Gruppen[Bearbeiten]

grípandilag pflegt ein gutes Verhältnis auch zu anderen Mittelaltervereinen und -gruppen:

Ein Teil der Vereinsmitglieder ist auch über ein gemeinsames Kampftraining Mitglied der Jomswikinger.

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Homepage