Gogos

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Als Gogo bezeichnet man eine ungefähr drei bis fünf Zentimeter kleine Spielfigur. Gogos werden produziert von dem katalanischen Unternehmen Magic Box Int. Sie werden in den USA von Toy Craze, in Brasilien von Panini und in Europa von Plus Marketing vertrieben.

Spielweise[Bearbeiten]

Die bekannteste Spieleweise ist die Tischtennisplatten Spielweise.Dabei stellt zum beispiel spieler1 6 Gogos auf eine seite der Tischtennisplatte. Spieler2 macht das selbe auf der anderen seite. Jetzt sucht spieler1 sich einen beliebigen Gogo seiner Reihe aus und lässt ihn über Die Tischtennisplatte rutschen. wenn er einen gogo des anderen trifft darf er diesen behalten und so geht es immer weiter bis entweder alle 6 Gogos eines spielers aufgebraucht sind oder ein spieler sagt dass er nicht noch mehr Gogos verlieren will bzw. sagt das er jetzt genug gewonnen hatt. Natürlich gibt es noch viele andere spiele wie zum beispiel Bowling wobei man 10 Gogos wie Kegel aufstellt und einen Gogo als "Kugel" benutzt um so viele Gogos wie möglich zu treffen.

Serien[Bearbeiten]

Die ersten Serien waren nicht sehr bekannt und wurden desshalb auch nicht überall verkauft.

Die wohl bekannteste Serie heist "Gogos Crazy bones" welche 2009 mit grossem erfolg auf den Markt kamen. Dabei verbesserte sich die farbe und die Qualität. Da die Gesichter der Gogos nun aufgemalt sind und nicht wie bei den Vorgängern eingestanzt eignen sie sich besser zum rutschen da nun keine zum beispiel herausstehenden Teile mehr da sind.Zu kritisieren ist nur das die Gesichter nun ziemlich schnell verkratzen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.