Globe (Modemarke)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Globe Shoes
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1994
Sitz Melbourne
Branche Skateboarding, Surfsport
Produkte Schuhe, Bekleidung, AssecoiresVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.globe.tv

Globe Shoes ist ein australischer Sportschuh-Hersteller, welcher Schuhe, Bekleidung und Accessoires für das Skateboarding und Surfen herstellt. Die Firma wurde 1994 von den ehemaligen australischen Profi-Skateboardern und Brüdern Matt, Steve und Peter Hill in Melbourne gegründet. Seither ist die Firma regelmäßiger Sponsor der Skateboard-Wettbewerbe der X-Games.

Globe sponsert zahlreiche Profi-Skateboarder, von denen schon einige ein eigenes Schuhmodell designt haben ( u. a. Rodney Mullen, Paul Machnau, Greg Lutzka , David Gonzalez und Chris Haslam).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.