Gläsernes Dachl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fachbuchhandlung Gläsernes Dachl wurde bereits vor 28 Jahren im Rahmen der anthroposophischen Kultureinrichtung Stadtinitiative Wien[1][2] gegründet und gilt als die einzige von Vereinigungen unabhängige anthroposophische Buchhandlung Österreichs.[3] Die Buchhandlung wurde 1986 von Gerhard und Brigitte Iwin ins Leben gerufen. Seit dem Tod von Gerhard Iwin (2005) wird die Buchhandlung von Brigitte Iwin allein weitergeführt. Die Buchhandlung bietet das gesamte Sortiment anthroposophischer Fachliteratur: sämtliche Schriften und Vorträge von Rudolf Steiner, Waldorfpädagogik, anthroposophisch erweiterte Medizin, Heilpädagogik, Biographiearbeit, Kunst und Kunsttherapie, Eurythmie, Christengemeinschaft, Ernährungskunde, goetheanistische Naturwissenschaft und biologisch-dynamische Landwirtschaft.

Dieses Wiener Kulturgut wird ab September 2014 im Sinne der Gründeridee weitergeführt werden.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wegweiser Anthroposophie http://www.wegweiser-anthroposophie.at/adressen.php.
  2. Homepage Stadtinitiative Wien http://www.stadtinitiative.at/.
  3. Zum gläsernen Dachl – Buchhandlung für Anthroposophie, in: Weleda Nachrichten Österreich, 2008 http://www.weleda.at/uploads/tx_wxdownloadcenter/WN_Weihnachten08.pdf.
  4. http://www.glaesernesdachl.at
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.20429716.350341Koordinaten: 48° 12′ 15,5″ N, 16° 21′ 1,2″ O