Giovanni Misaine

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giovanni Misaine
Giovanni Misaine 2012.JPG
Misaine (2012)
Personalia
Name Giovanni Christian Naldo Luiz Misaine
Geburtstag 4. Mai 1979
Geburtsort UtrechtNiederlande

„Giovanni“ Christian Naldo Luiz Misaine (* 4. Mai 1979 in Utrecht) ist ein niederländischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er trainierte aktuell die U19-Junioren des SC Fortuna Köln.

Karriere[Bearbeiten]

Misaine begann seine Karriere beim FC Utrecht und wechselte anschließend in die Jugendabteilung des Vitesse Arnheim, Blau WeißBiesfeld, TSSG 09 Bergisch Gladbach in der er dann spielte. Anschließend wechselte er in die Jugend des 1. FC Köln und SC Fortuna Köln. Zum Winter der Saison 1997/98 rückte Misaine bei Fortuna Köln im Profikader – allerdings kam er nicht über den Status eines Ersatzspielers hinausin, konnte aber aufgrund von Verletzungen kein Pflichtspiel absolvieren. Nach meheren Meniskus problemen, beendete er seine Karriere im Alter von 22 Jahren.

Spvg Porz[Bearbeiten]

2001 wechselte Misaine zur Spvg Porz. Er verhalf der U-17 zum Aufstieg in die Verbandsliga. Trotz dieser Erfolge wurde Misaine stark kritisiert, da er jährlich zu viele neue Spieler nach Porz holte. Somit wurde er schon nach eineinhalb Jahren von Andreas Biletter abgelöst.

FC Pesch[Bearbeiten]

Im Sommer 2003 ersetzte er beim FC Pesch U-19-Trainer Daniel Kempf, der zum DJK Viktoria Frechen wechselte. Zum Ende seiner ersten Saison beim Verein stieg er mit der A-Jugend des FC Pesch in die Mittelrheinliga auf. In der folgenden Saison übernahm Misaine die erfolgreiche U-17 des FC Pesch. Er ersetzte den zum TSV Alemannia Aachen gewechselten Ertugrul Güleryüz.

Spvg Porz[Bearbeiten]

Am 26. März 2007 bis zum Saisonende der Saison 2006/07 holte Teamchef Ertugrul Güleryüz Giovanni Misaine als Trainer der 1. Herrenmannschaft zu der Spvg Porz zurück, nachdem Wolfgang Görgens acht Spieltage vor Schluss beurlaubt worden war. Am Ende konnte der Abstieg in die Landesliga trotzdem nicht verhindert werden.

SC Fortuna Köln[Bearbeiten]

Zum 1. Juni 2007 wechselte er zum SC Fortuna Köln. Er folgte auf Ralf Schlösser, der zum Saisonende von seinem Amt entbunden wurde und bei VfL Sürth neuer Cheftrainer wurde. Gleich im Sommer 2007 verhinderte er in den Qualifikationsspielen den Abstieg in die Kreisklasse. In der Saison 2007/08 wurde er direkt zweiter, verlor aber die Qualifikationsspiele nur knapp mit einem 1:1 und 1:2 gegen SSV Bergneustadt. Der Aufstieg gelang ihm dann aber in der Saison 2008/09 durch den Gewinn der Meisterschaft in die A-Junioren Mittelrheinliga. In der Saison 2009/10 verpasste Misaine knapp die Meisterschaft und somit auch den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga.

Am 26. März 2014 trennte sich Fortuna Köln im beiderseitigem Einvernehmen von Giovanni Misaine.[1]

CfR Buschbell[Bearbeiten]

Am 1. Juli 2014 verpflichtete CfR Buschell Misaine zur Saison 2014/2015 als Nachfolger des während der Vorsaison entlassenen Ali Meybodi. Er unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2015 laufenden Vertrag. Im März 2015 trat Misaine dann überraschenderweise zurück.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. [1], verein.fortuna-koeln.de
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.