Gillardon (Unternehmen)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die GILLARDON GmbH + Co. KG ist ein deutsches Unternehmen, welches auf die Herstellung von Säulenbohrmaschinen spezialisiert ist.

GILLARDON GmbH + Co. KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1919
Sitz Gemmingen
Leitung B. Weyrauch, S. Weyrauch-De Jesus Pereira
Website www.gillardon-bohrmaschinen.de
Stand: September 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Firma 1919 in Bretten von Wilhelm Gillardon. 1953 starb dieser und die Geschäfte wurden von seiner Nichte Ingeborg Binz weiter geführt. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs das Unternehmen und machte sich weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen. Im Jahr 1987 ging das Unternehmen Wilhelm Gillardon KG in die Firmengruppe WEYRAUCH über und wurde umfirmiert in GILLARDON GmbH + Co.KG. 1989 bezog die Firma Gillardon die neue Produktionsstätte in Bretten-Gölshausen. Das Produktionsprogramm wurde erweitert um Schnell-Radialbohrmaschinen und Radialbohrmaschinen. Die Firma Gillardon liefert heute verschiedene Arten von Bohrmaschinen für die Metallverarbeitung an Kunden in aller Welt. Hauptabnehmer sind Firmen aus Handwerk, Industrie und Automobilherstellung.

Produkte[Bearbeiten]

Gillardon ist spezialisiert in der Herstellung von Bohrmaschinen für die Metallverarbeitung. Zu Ihrem Produktionsprogramm gehören:

  • Tischbohrmaschinen
  • Säulenbohrmaschinen
  • Koordinatenbohrmaschinen
  • Reihenbohrmaschinen
  • Schnell-Radialbohrmaschinen
  • Radialbohrmaschinen

Weblinks[Bearbeiten]