Gesellschaft Israel-Schweiz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gesellschaft Schweiz-Israel
Gründung 27. Dezember 2009[1]
Sitz Netanya, Israel
Aktionsraum Israel, Schweiz
Schwerpunkt Bilaterale Kontakte und Beziehungen zwischen Israel und der Schweiz
Website www.israel-schweiz.org.il

Die Gesellschaft Israel-Schweiz (GIS) ist ein israelischer Verein zur Förderung bilateraler Kontakte zwischen Israel und der Schweiz mit Sitz in Netanja.

Die GIS wurde im November 2009 als Schwesterorganisation der Gesellschaft Schweiz-Israel gegründet.


Projekte[Bearbeiten]

Seit der Gründung der Gesellschaft im Winter 2009 wurden verschiedene Projekte in Israel initiiert.

Israel Zwischenzeilen[Bearbeiten]

Der wöchentliche Newsletter Israel Zwischenzeilen wird von der GIS verlegt und in einer leicht angepassten Version auch von der Deutsch Israelischen Gesellschaft e.V. versandt an Journalisten und Multiplikatoren[2].

Die Israel Zwischenzeilen informieren jede Woche über Aspekte in Israel, die in der internationalen Berichterstattung über Israel wenig wahrgenommen werden.[3]

Gripspfad Israel[Bearbeiten]

Am 24. November 2012 wurde das Schweizer Gripspfad-Konzept[4] von der Gesellschaft Israel-Schweiz zum ersten Mal in Israel präsentiert. Der erste Gripspfad Israels befindet sich per Juni 2013 im Bau in Neve Eschkol, im Süden Israels nahe der Grenze zu Gaza.[5]

Weblinks[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Offizielle Webseite: Über die Gesellschaft Israel-Schweiz 4. Juni 2013.
  2. Webseite der Deutsch Israelischen Gesellschaft: Die Zwischenzeilen 4. Juni 2013.
  3. Offizielle Webseite der Zwischenzeilen: Über die Zwischenzeilen 4. Juni 2013.
  4. Informationen zum Gripspfad auf myswitzerland.com: Gripspfad - Schweiz Tourismus 4. Juni 2013.
  5. Offizielle Gripspfad Webseite: Gripspfad Workshop in Israel 4. Juni 2013.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.