Gerling Akademie für Risikoforschung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gerling Akademie für Risikoforschung AG in Zürich wurde 1990 von Rolf Gerling gegründet. Sie diente zunächst nur der internen Ausbildung der Manager der Gerling Versicherung. Später wurden auch Unternehmensberatungsleistungen im Bereich Risiken und Störfälle für externe Kunden erbracht. 2003 wurde die Gesellschaft im Zuge der Krise des Gerling Versicherungskonzerns aufgelöst.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Gerling Akademie Verlag[Bearbeiten]

Der Gerling Akademie Verlag war das publizistische Forum der Gerling Akademie für Risikoforschung in Zürich. Die Bücher des Verlages spiegeln die Aktivitäten der Akademie wider. Daher waren Cultural Change, Risiko, Wagnis, Innovation und Steuerung von Veränderungsprozessen Brennpunkte der Verlagsarbeit.

Der Verlag ist nach der Auflösung der Gerling Akademie für Risikoforschung in den Murmann Verlag aufgegangen.

Adresse[Bearbeiten]

  • Dufourstrasse 48
  • CH-8008 Zürich
  • Schweiz

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.