Geldvermehrung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der internationale Kino-Spot „Geldvermehrung“ (“Money Love”) für den Finanzberater Bontrust Finance GmbH wurde von der Werbeagentur Grabarz & Partner aus Hamburg entwickelt. Die gesamte Szenerie des Animationsfilms besteht aus Geldscheinen, der Spot selbst erzählt die Geschichte des Dollar-Konterfeis Abraham Lincoln, der sich in eine weibliche Geldnote verliebt und mit ihr eine Familie gründet. "Mit uns vermehrt sich Ihr Geld wie von selbst", lautet der Text. Das von Optix Digital Picture produzierte und unter Regie der Animationsregisseure Andreas Pohl und Marcus Geerts entstandene 75 Sekunden lange Commercial war ursprünglich auf der viralen Videoplattform Youtube zu sehen, verbreitete sich aber auch rasant in Fach-Blogs und Branchendiensten. Gestartet im Dezember 2008 als Spot im deutschen Kino, machte der Film das Hamburger Unternehmen Bontrust schrittweise bekannt. Im Mai 2008 wurde er zu den Top Ten der viralen Commercials gewählt und erzielte allein bei Youtube über 700.000 User, international wurde ein Millionen-Publikum erreicht. Durch eine Auszeichnung in der Kategorie “ Tv & Cinema Crafts / Animation“ (2009) bei den D&AD Awards sowie Nominierung für die shortlist Cannes Lions wurde der Spot weiter international etabliert. Bontrust-Gründer Christoph Wesche selbst ist ein Kommunikationsfachmann (Abschluß u.a. auf der Hochschule der Künste, Berlin, heute UDK) und internationaler Vermarkter, der in diversen Werbeagenturen leitend tätig war, u.a. Scholz & Friends und Publicis. Seit 1995 selbstständig, inszenierte Wesche mit seinem ehemaligen Partner, dem Popart-Künstler Andora, Ende der 90er Jahre Raumfahrtprojekte aus Sicht der Kunst und Kunstvermarktung und beriet die heutige EADS in der Vermarktung bemannter Space Flights. Seit 2001 konzentriert sich Bontrust auf die Felder Management (bontrust-people) und Vermögens-Beratung (bontrust-finance) von Sportlern und Führungskräften aus Politik und Gesellschaft. Als Manager von Dariusz Michalczewski vertiefte Christoph Wesche in den Jahren 2001-2007 seine Kontakte nach Polen und Osteuropa über den Sport hinaus, insbesondere in die Bereiche Kunst und Kultur. Christoph Wesche ist heute u.a. als Manager der dreifachen Box-Weltmeisterin in Fliegengewicht, Susianna Kentikian tätig. Bontrust Finance berät Privat- und Geschäftskunden speziell bei der Anlage in Sachwerte.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.