Geert Stuyver

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geert Jan Stuyver (* 14. Mai 1964 in Gent) ist ein flämischer Bischof in der Nachfolge von Pierre Martin Ngô Đình Thục, der zum Institut Maria Boni Consilii gehört und die These des Sedisprivationismus vertritt.

Leben[Bearbeiten]

Geert Stuyver wurde 1996 von Bischof Robert Fidelis McKenna OP zum Priester geweiht. Am 16. Januar 2002 weihte ihn McKenna in der Kirche des Seminars des Instituts Maria Mater Boni Consilii in Verrua Savoia bei Turin zum Bischof.[1] Durch die Weihe sollten die Bischöfe McKenna und Oliver Oravec entlastet werden, die bisher die Kleriker für das Institut geweiht hatten.

Stuyver ist Superior einer Niederlassung des Instituts in Sint-Gillis-bij-Dendermonde (Niederlande), von wo aus er verschiedene Kapellen betreut.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelbelege[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.