GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH
Datei:Logo corpuls.jpg
Rechtsform GmbH
Gründung 1982
Sitz Kaufering, Deutschland
Leitung Geschäftsführer:
  • Günter Stemple
  • Klaus Stemple
  • Dr. Christian Klimmer
Mitarbeiter 125
Umsatz 28 Mio. Euro (2011)
Branche Medizintechnik
Produkte Medizinprodukte für NotfallmedizinVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.corpuls.com
Stand: 2011 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2011

Die GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen in Kaufering, das seit 1982 Defibrillatoren und Patientenmonitoringsysteme für den Einsatz in Rettungsdienst und Klinik entwickelt und produziert.

Produkte[Bearbeiten]

Das derzeit bekannteste corpuls Produkt ist der Defibrillator/Patientenmonitor corpuls³ . Er zeichnet sich durch den modularen Aufbau aus, denn im Gegensatz zu anderen Systemen kann der corpuls³ in 3 Teile (Patientbox, Monitor und Defibrillator) zerlegt werden. Dies ermöglicht einen flexibleren und ergonomischeren Einsatz für das Rettungspersonal. Andererseits wird so auch eine unterbrechungsfreie Patientenüberwachung sichergestellt, was in kritischen Situationen wichtig ist.

Der Vorgänger war der corpuls 08/16 der auch heute noch in vielen Rettungsfahrzeugen, Kliniken und Arztpraxen genutzt wird.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.