GCOM

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

GCOM (auch G-COM, Gamers-Community) ist eine kleine PC-Spieler-Gemeinde aus Deutschland. Die GCOM testet in regelmäßigen Abständen Spiele im BETA-Status oder Spiele die kaum bis gar nicht bekannt sind und veröffentlicht die Testberichte auf ihrer Website.

Gcom logo

Geschichte[Bearbeiten]

Den ersten Internetauftritt hatte die Gamers-Community im Mai. 2006 unter dem alten Namen cccp-clan-online.de. Damals wurden noch keine Spiele getestet, hatte dennoch eine starke Präsenz in den Spielen Call of Duty 1] (1.1), Call of Duty 2 (1.3) und in Warcraft 3 TFT(Ladder).

Oktober 2007 wurde dann die Domain gamers-community.eu gekauft. Mit der Entdeckung von DotA(Defence of the Ancients) wurde ein neues Genre mit der Funmap aus Warcraft 3 erfunden und fand bei der Community großen Gefallen, das Team DopA(Defence of the panty Ancients) wurde gegründet.

August 2009 fing GCOM an alte und unbekannte Spiele zu testen und diese Erfahrung in kurzen Berichten auf der Website zu präsentieren. Kurz darauf wurden auch Berichte über verschiedene Spiele, welche sich in der BETA befanden, veröffentlicht.

September 2009 registrierte sich der Großteil der Community für den damaligen inoffiziellen Nachfolger von DotA(Änderung durch Valve) Heroes of Newerth(HoN) und für League of Legends(LoL). Beide Spiele beherrschten das Genre Multiplayer Online Battle Arena(MOBA) und gelten bis heute als die erfolgreichsten DotA-Klone. GCOM machte sich zur Aufgabe alle weiteren(unbekannten) DotA-Klone zu finden.

November 2010 wechselte die Gamers-Community das CMS von WebSpell auf Joomla und entfernte die Forumfunktion und erweiterte das CMS um eine Facebook-Verknüpfung.

LiveStream[Bearbeiten]

Seit Mai 2011 bietet GCOM den Besuchern einen Live-Stream zum mitgucken an. Hier werden nicht nur aktuelle Tests gezeigt, sondern auch Spiele, die von der Community gespielt werden.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.