Frohe Ernte

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frohe Ernte
Online-Browserspiel
Plattform(en)plattformunabhängig
GenreBrowserspiel
ThematikSimulation eines Bauernhofs
SystemminimaWebbrowser
MedienInternet
Sprachedeutsch

Frohe Ernte ist eine Wirtschaftssimulation eines Bauernhofs in Form eines Browserspiels von MeinVZ, SchülerVZ und StudiVZ mit über 2,3 Millionen Installationen [1][2] und das bekannteste Spiel nach FarmVille von Facebook.[3]

Marktpositionierung[Bearbeiten]

Neben diesem Spiel gibt es die ähnlich gelagerten Titel My Free Farm der upjers|Upjers GmbH & Co. KG., Farmerama von Bigpoint sowie das Spiel FarmVille, welches bis Mitte November ausschließlich für Benutzer von Facebook verfügbar war, seitdem aber auch unabhängig davon gespielt werden kann.

Spielprinzip[Bearbeiten]

In dem Spiel geht es um den Betrieb eines Bauernhofs, auf dem verschiedene Gebäude errichtet werden können. Anfangs hat man lediglich einen Acker, auf dem man Pflanzen anbauen kann, aber im Verlauf des Spiels kann man auf weiteren Bauplätzen auch Gebäude zum Halten von Tieren sowie zum Weiterverarbeiten von Produkten errichten.

Kosten[Bearbeiten]

Wie andere übliche Browserspiele kann Frohe Ernte prinzipiell auch ohne Geldeinsatz gespielt werden. Es ist jedoch möglich virtuelle Münzen, sogenanntes Bauerngeld, mittels realem Geld zu erwerben.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.