Fringe: Flug 672

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cast, Autoren[Bearbeiten]

Zum Cast der ersten Episode gehören: Anna Torv als Special Agent Olivia Dunham Joshua Jackson als Peter Bishph Jon Noble als Dr. Walter Bishop Lance Reddick als Special Agent Phillip Broyles Kirk Acevedo als Special Agent Charlie Francis Blair Brown als Nina Sharp Jasika Nicole als Agent Astrid Farnsworth Mark Valley als Special Agent John Scott Jason Butler Harner als Richard Steig

Autoren: J.J. Abrams Roberto Orci Alex Kurtzman

Handlung[Bearbeiten]

Reguläres Universum vor Zeitlinienveränderung im Jahr 2008 In einem Flugzeug sterben alle Passagiere, als sich die Haut von ihren Körpern löst. Das Flugzeug landet sicher mit Autopilot. Olivia Dunham wird mit ihrem Partner (in beruflicher und privater Hinsicht) zum Tatort gerufen. Dort kriegt sie anfangs Probleme mit dem Einsatzleiter Phillip Broyles. Als Olivia nach dem Begutachtens der toten Passagiere den Lagerraum gemeinsam mit John betritt, entdecken sie einen Verdächtigen, dem das im Lagerraum stehende Labor wahrscheinlich gehört. Bei der anschließenden Jagd (zu Fuß) lässt der Unbekannte mit seinem Handy eine Bombe los, welche John und Olivia verletzt. Olivia wacht im Krankenhaus auf. Sie kam gut davon, Agent Scott hingegen war der Substanz ausgesetzt, welche die Passagiere umgebracht hat. B ei stark gekühlter Körpertemperatur kann er etwas länger überleben. Auf der Spur einer Heilung stösst Olivia schließlich auf Dr. Walter Bishop, welcher jedoch seit 17 Jahren in der Psychiatrie St. Claires eingesperrt war. Nur mithilfe von Peter Bishop, Walter Bishop´s Sohn, kann Olivia Walter aus der Anstalt hohlen, weshalb sie in den Irak fliegt. Mit eine vorgetäuschten Akte kann sie Peter datu überreden, nach Boston zu kommen. Nach dem Walter frei ist passt Peter auf ihn auf. Der Wissenschaftler bekommt sein altes Labor an der Havard University wieder. Dort kann Olivia mithilfe eines Wassertankes, einer Drogenmischung und eines Metallstabes in ihrem Kopf in Johns Bewusstsein eindringen. Dabei sieht sie den Täter. Falls Walter ihr nicht helfen kann, will Olivia mit dem MASSIV DYNAMIK Gründer William Bell sprechen. Sie erreicht lediglich die CEO Nina Sharp. Es stellte sich erst heraus, das der Verdächtige namens Steig ein Passagier war. Jedoch ist der Verdächtige sein Zwillingsbruder. Er wird von Peter K.o. geschlagen und an das FBI übergeben. Dort schweigt er erst, Peter jedoch kriegt ein Geständnis aus ihm heraus. Scott wird wieder gesund und Richard Steig (welcher gefesselt im Krankenhaus ist) gibt einen Hinweis auf ein aufgezeichnetes Telefonat, welches er vergraben hat. Beim Anhören bemerkt Olivia, dass John mit Steig telefoniert hat. John Scott erstickt Steig mit einem Kissen und flieht. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd stirbt Scott. Broyles erzählt Olivia von weiteren Fällen, sodass Olivia in sein Team einsteigt. Peter will vorübergehend nur kurz bleiben. Am Ende wird gezeigt, wie Nina Sharp anordnet, den toten John Scott mithilfe der von Walter entwickelten Maschine zu befragen. Die funktioniert, wenn der Tote nicht länger als 6 Stunden tot ist (laut Erklärung von Walter, welche Peters sarkastisches Kommentar "denn ab 6 Stunden ist man erst richtig tot" nach sich trug).

Weitere Episoden[Bearbeiten]

Vorherige Folge: / Nächste Folge: Das Experiment

Daten[Bearbeiten]

Staffel 1 Episode 1 (1x1)

Erstausstrahlung: USA:09. 09. 2008 auf FOX GER:16. 03. 2009 auf ProSieben

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.