Franz Frank (Widerstandskämpfer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Frank (* 28. November 1902 in Tiefenbach; † 10. Juli 1937 in Brunete) war ein Tiroler Spanienkämpfer und 1932 der Landesobmann der KPÖ-Tirol. Er ging Mitte Mai 1937 nach Spanien und kämpfte im Bataillon 12. Februar der Internationalen Brigaden Nr. XI. Er fiel am 10. Juli 1937 in der Schlacht von Brunete.

Inhaltsverzeichnis

Literatur[Bearbeiten]

  • Friedrich Stepanek; „Ich bekämpfte jeden Faschismus“. Lebenswege Tiroler Spanienkämpfer; Studienverlag, Innsbruck 2010. ISBN 978-3-7065-4833-5

Weblinks[Bearbeiten]

Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands DOEW


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.