Franz Broich-Wuttke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Broich-Wuttke (* ca. 2000) ist ein deutscher Kinderdarsteller und Hörspielsprecher.

Leben[Bearbeiten]

Franz Broich-Wuttke ist der zweitälteste Sohn des Schauspielerehepaares Martin Wuttke und Margarita Broich, sein Bruder ist der Schauspieler Hans Broich-Wuttke. Franz Broich-Wuttke hatte 2010 in Back to Your Arms (O: Kai apkabinsiu tave) von Kristijonas Vildziunas seine erste Kinderrolle im Filmbereich. Der Film war die litauische Bewerbung bei der Oscarverleihung 2012 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“, kam aber nicht in die Endnominierung. 2012 war Franz Broich-Wuttke in Toke Constantin Hebbelns Film Wir wollten aufs Meer in der Rolle als Tobias Schönherr zu sehen.[1]

Hörspiele[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Siehe Weblink zum Eintrag in der Internet Movie Database.
  2. Hochhaus Teil 1, Hoerspielpark.
  3. Hochhaus Teil 2, Hoerspielpark.
  4. Hochhaus Teil 3, Hoerspielpark.
  5. Die Unmöglichen, Hoerspielpark.
  6. Ruhe 1, Hoerspielpark.
  7. Stille Nacht (Ruhe 3), Hoerspielpark.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.