Frank Schwede

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Schwede (* 6. Mai 1965 in Hannover) ist ein freier Journalist und Autor von Sachbüchern über Polizeifahrzeuge.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Erste journalistische Erfahrungen sammelte Schwede im Alter von zwölf Jahren bei Schülerzeitungen. Später hospitierte er u. a. beim ZDF und Axel Springer Verlag. Als Rundfunkjournalist und Moderator war Frank Schwede in den 1990er-Jahren u. a. beim Bayerischer Rundfunk, Südwestfunk und Süddeutscher Rundfunk tätig. Zu den Themenschwerpunkten seiner Reportagen zählen die Bereiche innere Sicherheit und Polizei. Frank Schwede lebt in Feldafing bei Starnberg und ist protestantischer Konfession.[1]

Publikationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.