Frank S. (Rechtsextremist)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank S. attackierte die Bürgermeisterkandidatin für Köln Henriette Reker am 17. Oktober 2015 mit einem Messer und verletzte diese lebensgefährlich.

Attentat[Bearbeiten]

Die Kandidatin Henriette Reker machte am Samstag den 17. Oktober 2015 Straßenwahlkampf auf einem Wochenmarkt in Köln-Braunsfeld. Frank S. attackierte sie dabei mit einem 30 Zentimeter langen Bowiemesser Rekers und stach ihr in den Hals. Frank S. verletzte vier weitere Personen, eine davon schwer.[1] Ein Bundespolizist, der privat in der Nähe war, konnte Frank S. unmittelbar nach der Tat festnehmen.

Strafverfahren[Bearbeiten]

Gegen Frank S. wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung in vier Fällen durch die Staatsanwaltschaft Köln eingeleitet.

Am 18. Oktober wurde er zur Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf verbracht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.