Frank Roschangar

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Roschangar (* 1. August 1969 in Hannover) ist ein deutscher Industriechemiker in den USA.

Leben[Bearbeiten]

Roschangar studierte Chemie an der Universität Köln und wurde 1990 Mitglied des Corps Marcomannia.[1] Nach dem Vordiplom (1991) studierte er bei M. A. Ciufolini an der Rice University in Houston, Texas. Nachdem er 1996 dort als Ph.D. in Synthetischer Organischer Chemie graduiert hatte, ging er mit einem Einzelstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft zu Kyriacos Costa Nicolaou am Scripps Research Institute in La Jolla, Kalifornien.

1998 wechselte er in die chemische Industrie und arbeitete bei Glaxo. Vier Jahre später ging er zu Boehringer Ingelheim in Richmond (Virginia). Seit 2006 ist er in Ridgefield (Connecticut) Senior Assistant Director des Unternehmens. Er hält sieben Patente.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kösener Corpslisten 1996, 96, 523

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

Kommentare[Bearbeiten]