Frank Bode

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Bode (* 1967) ist ein deutscher Liedermacher, Autor, Komponist, Gitarrist, Sänger und Entertainer

Biografie[Bearbeiten]

Frank Bode besuchte die Höhere Handelsschule in Osterode am Harz und ist seit 1990 als Sänger und Songpoet tätig. 1991 veröffentlichte er seine erste Solo-MC Nie alles verstehen. Er spielte auf Konzerten und Festivals, zum Beispiel beim Bardentreffen in Nürnberg 1992. Im gleichen Jahr absolvierte er einen Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg.[1]

Als Sänger und Gitarrist gab er Konzerte im In- und Ausland (z.B. Rumänien, Ungarn, Polen, England und Japan). 1995 trat er bei Songs an einem Sommerabend des BR auf. 2005 besuchte er die Celler Schule und das Seminar SAGO, um seine lyrische Ausbildung fortzusetzen.

Seit mehr als 30 Jahren gibt er Konzerte in der Stadthalle Osterode, im Schloss Herzberg sowie im Kurhaus oder Kurpark von Bad Lauterberg und Bad Sachsa.[2] Bekannt ist Frank Bode auch für seine Mitmach-Konzerte für Kinder, Jugendliche und Erwachsende.[3]

Frank Bode hat bisher 14 Tonträger produziert. Er lebt in Herzberg am Harz.

CD-Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

  • Piet, der Weihnachtspirat: ein weihnachtliches Hörspiel für Kinder mit viel Musik (2012)
  • Freudensprünge (2010)
  • Viele Hände (2010)
  • Zwischenzeiten (2008)
  • Alles Gute (2005)
  • Aus dem Weg (2004)
  • Live (2004)
  • Schicksal (2001)
  • Wurzeln (1999)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Frank Bode auf Facebook

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. https://www.hfmt-hamburg.de/musik/eventim-popkurs
  2. Frank Bode // 30 Jahre Bühne Stadthalle Osterode am Harz, 2. Oktober 2015, abgerufen am 25. Juni 2022.
  3. Frank Bode spielt „Lieder zwischen den Jahren“ in Bad Sachsa auf harzkurier.de vom 25. Dezember 2022, abgerufen am 18. März 2024.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.