Forsaken World

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Forsaken World
EntwicklerPerfect World
PublisherChina VolksrepublikChina Perfect World
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Perfect World Entertainment
KanadaKanadaPerfect World Entertainment
Deutschland BRBR Deutschland Perfect World Europe B.V.
FrankreichFrankreich Perfect World Europe B.V.
Erstveröffent-
lichung
China VolksrepublikChina Oktober 2010
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Deutschland BRBR Deutschland FrankreichFrankreich März 2011
Plattform(en)PC (Windows)
GenreMMORPG
SpielmodiMehrspieler
SteuerungTastatur, Maus
SystemminimaWindows XP, Windows 2000, Windows Vista oder Windows 7
Dual-Core 2.5 GHz
2GB Arbeitsspeicher (XP)
3GB Arbeitsspeicher (Vista/Win7)
8GB Speicherplatz
64MB – 128MB Grafikkarte
DirectX 9.0c
mind. 56-k-Internetanbindung
MedienDownload
SpracheDeutschland BRBR Deutschland Deutsch
FrankreichFrankreich Französisch
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Englisch
InformationDeutschland BRBR Deutschland Forsaken World
FrankreichFrankreich Forsaken World
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Forsaken World

Forsaken World (chinesisch 神魔大陆 Shen Mo "Vergessene Welt") ist ein chinesisches 3D Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG) vom Entwickler Perfect World. In Europa ist es vorrangig unter dem Namen Forsaken World bekannt.

Entwicklung[Bearbeiten]

Im Oktober 2010 wurde in China das Spiel Forsaken World veröffentlicht. Es wird durch Mikrotransaktionen finanziert, die dem Spieler zusätzliche Spielgegenstände bieten. Dieses Spiel ist kostenlos und entgeltfrei zugänglich, innerhalb des Spieles besteht die Möglichkeit durch den Einsatz von realem Geld virtuelle Gegenstände zu erwerben.

Im März 2011 erfolgte die Veröffentlichung der englischen, deutschen und französischen Version von Forsaken World, wodurch es internationalen Spielern erstmals möglich war das Spiel in englischer, deutscher oder französischer Sprache zu spielen.

Die einzelnen Sprachversionen sind inhaltlich nicht alle auf demselben Stand. Nachdem in die chinesische Version von Forsaken World neue Spielinhalte implementiert wurden, werden diese zur weiteren Bearbeitung an die entsprechenden Firmen weitergegeben und dort für die Veröffentlichung bearbeitet. Daraus ergeben sich unterschiedliche Erscheinungsdaten für Verbesserungen und vor allem auch Erweiterungen.

Spielgeschichte[Bearbeiten]

Eyrdas Anfang[Bearbeiten]

Dyos erschafft eine Welt[Bearbeiten]

Dyos entdeckte eine Welt im Universum und nannte sie "Eyrda". Es war ein armseliger Ort, der nur einen gigantischen Baum besaß, der den Himmel mit dem Land verband. Dann entdeckte Dyos in der Baumkrone ein gigantisches Sternenrad, in dem sich unzählige funkelnde Sterne befanden. Dyos sah, dass diese Sterne Porträts von Göttern waren! Er fand nicht nur sein eigenes Porträt, sondern auch das von Nyos.

Diesem unbekannten Rad zu begegnen und die anderen Figuren darin zu sehen, erfüllte ihn mit einem ihm unbekannten Schwächegefühl. Nach seiner Entdeckung lebte Dyos weitere 10 Millionen Jahre auf Eyrda und versuchte das Geheimnis des Rads zu lüften, jedoch ohne Erfolg. In diesen 10 Millionen Jahren rief er andere Götter, um Eyrda in eine wundervolle, blühende Welt zu verwandeln. Zuletzt verließ er seine drei Kinder - Tytan, Illyfue und Vyda - und hinterließ ihnen Eyrda als Geschenk. Sein letzter Wunsch war, dass sie diese Welt genauso regieren und beschützen würden, wie er es getan hatte. Dyos verließ Eyrda, um seine Reise durch das Universum fortzusetzen.

Die Kinder[Bearbeiten]

Während der folgenden zehn Millionen Jahre wurden Zwerge, Menschen, Elfen und Steinmänner erschaffen. Jede Rasse hatte einen einzigartigen Ursprung: Tytan erschuf die Zwerge, da er eine kleinwüchsige, aber emsige Rasse, die für ihn arbeiten würde, benötigte. Illyfue erschuf die Menschen, da sie Vydas Erscheinung ähnelten und siedelte sie im westlichen Ousta an. Obwohl Vyda immer vorgab, sich nicht um die Menschen zu kümmern, liebte er diese Rasse, die ihm ähnelte, insgeheim und lehrte sie viele uralte Geheimnisse. Illyfue erschuf die Elfen nach seinem Ebenbild und siedelte sie im Wald als seine Sklaven an. Tytan meißelte Steinmenschen aus riesigen heiligen Steinen. Diese seltsame Rasse besteht nur aus Männern. Nachkommen werden durch die Stein-der-Geburt-Zeremonie hervorgebracht.

Nyos' Ankunft[Bearbeiten]

Als Nyos die große Welt von Eyrda erstmals besuchte, wollte er sie unbedingt zerstören. Er entdeckte aber auch das große Rad. Weil Dyos die große Macht des Rads fürchtete, hinterließ er falsche Hinweise für Nyos, um ihn zu verwirren und ihn auf den Pfad von Dyos zu lenken. Vor seinem Weggang hat Dyos Eyrda mit seinem eigenen Kind, Mylvada, bedacht. Mylvada beherrscht die Macht der Zerstörung und hat einen Heißhunger darauf.

Der Erste Große Krieg[Bearbeiten]

Mylvada war in dieser Welt nicht willkommen. Er wurde von den anderen drei Göttern gemieden, was zum Ersten Krieg zwischen den Göttern führte. Der Krieg wütete im nördlichen Norta und dauerte 100 Jahre. Am Ende des Krieges verfehlte Mylvada sein Ziel der Zerstörung und zog sich aus der Welt zurück. Eyrdas nördliches Norta erlitt während des Krieges großen Schaden und versank schließlich im Meer.

Nachdem einige Zeit vergangen war, marschierte Mylvada ein weiteres Mal in Eyrda ein. Dies löste den Zweiten Großen Krieg zwischen den Göttern aus. Tytan setzte auf eine neu entdeckte Waffe, Uralte Relikte. Diese Relikte besaßen große Macht. Wer immer sie in seiner Hand führte, dem war der Sieg sicher. Mit den Relikten bewaffnet, unterstützt von Vyda und Illyfue, besiegte Tytan Mylvada wieder. Aber das Zentralland, Shyntola, verwandelte sich aufgrund des erbitterten Krieges zu einem schwarzen Loch, sodass die drei Götter die Uralte Spalte öffnen mussten, um das verfluchte Land darin verschwinden zu lassen, damit Eyrda vor dem Verderben bewahrt blieb. Nur das westliche Ousta blieb verschont.

Fall der Götter[Bearbeiten]

Die Geburt der Kindred[Bearbeiten]

Vor Ausbruch des Zweiten Krieges zog Shylia nach Ousta, um die Erinnerung an den Terror von Mylvada zu lähmen. Dort verliebte sie sich in einen gewöhnlichen Menschen namens Herghevid. Um mit ihrem Geliebten ewig leben zu können und ihn aus den Fängen des Todes zu befreien, gebrauchte sie Mythische Umarmung und vermischte sein Blut mit ihrer göttlichen Essenz. Herghevid wurde somit unsterblich und sehr mächtig. Herghevid war der Erste der Rasse Kindred. Mit seinen Nachkommen wuchs die Kindred-Rasse stetig.

Der Fall der Götter[Bearbeiten]

Mylvada war zwar zurückgedrängt worden, aber hatte geschworen, niemals aufzugeben und griff Eyrda demnach erneut an. Da Tytan, Illyfue und Vyda sich noch in der Uralten Spalte befanden, trat Shylia vor und führte alle Rassen von Eyrda an, um Mylvada Stand zu halten. Zusätzlich rief sie die anderen Götter des Universums zu Hilfe. Shylia besiegte Mylvada, doch sie und die Uralten Relikte verschwanden. Andere Götter, die zu Hilfe geeilt waren, fielen ebenfalls im Krieg und ihre Göttlichen Essenzen wurden überall in Eyrda verstreut. Da Tytan, Illyfue und Vyda abwesend waren, regierten nun die Menschen über die Welt.

Ein Geheimer Sturm[Bearbeiten]

Mylvada überlebte die Schlacht nur knapp. Vor seinem Angriff auf Eyrda hat er Dysil wiederbelebt, eine riesige Kreatur, die vom Riesigen Baum Eyrdas abstammte. Der Körper eines bösen riesigen Drachen wurde auf Dysil übertragen, der sich selbst den Namen Storm Lord gab. Er regierte Shyntola und wartete darauf, mit Mylvada vereint zu werden. Ungeduldig vom Warten auf Mylvadas Rückkehr führte er die Sturmlegion an und griff Ousta, mit dem Verlangen es zu zerstören, an. Er wurde schließlich von den Rassen der Welt besiegt, die sich zu einer einzigen Armee zusammengeschlossen hatten. Angeführt wurde diese Armee von den heldenhaften Menschen. Dysil plant jedoch einen zweiten Angriff...

Nun liegt das Schicksal des Landes in euren Händen. Ihr müsst euch entscheiden, welche Rasse ihr in der Schlacht gegen Dysil vertreten wollt. Haltet außerdem Ausschau nach den mächtigen Relikten, die in den vorangegangenen Kriegen verloren gingen. Ihr müsst nach den Göttlichen Essenzen suchen, die euch selbst zu Göttern machen können. Vertreibt die Mächte des Bösen und besiegt sie ein für alle Mal!

Das Spiel[Bearbeiten]

Am Anfang steht die Wahl des Servers. Es kann nicht nur zwischen verschiedenen Standorten gewählt werden, sondern auch zwischen PvE (Player versus Environment) und PvP (Player versus Player.

Es folgt die Kreation einer Spielfigur, auch Avatar genannt. Eine Besonderheit bei Forsaken World ist, dass die Figur bis ins kleinste Detail gestaltet werden kann. So kann nicht nur zwischen verschiedenen, teilweise klassenspezifischen Frisuren gewählt werden, sondern sogar die einzelnen Gesichtsattribute und -proportionen können individuell gestaltet werden. Des Weiteren können Haar-, Augen- und Hautfarbe frei gewählt und die Körperproportionen können angepasst werden.

Nach dem Einstieg ins Spiel beginnt man damit mit seiner Figur verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Die Aufgaben können reine Gespräche oder Botengänge umfassen, oder das Töten von Monstern oder Sammeln von Gegenständen beinhalten. Nach dem positiven Beenden einer Aufgabe erhält man Spielgeld (Seelengold), Erfahrungspunkte und Gegenstände. Seelengold wird für jegliche Kauftätigkeiten innerhalb der Spielwelt benötigt, sei es mit Nicht-Spieler-Charakteren oder anderen Spielern. Hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, steigt die Figur eine Stufe auf.

Mode[Bearbeiten]

Es gibt Unmengen an Modesets in Forsaken World. Mode ist separate Ausrüstung, die euren Charakter aus der Menge hervorhebt.

Ihr könnt euch ein kostenloses Mode-Set holen, wenn ihr das erste Mal in Port Kalaires seid und mit dem NPC redet, der aussieht wie ein Dienstmädchen. Allerdings könnt ihr das Set nur eine Woche tragen und nicht für immer behalten.

Klickt einfach auf das Maskensymbol neben dem Kopf eures Charakters im Charakterbildschirm, um in eure ausgerüstete Mode-Kleidung zu schlüpfen. Ihr könnt jederzeit zwischen dem Mode-Set und der normalen Kampfausrüstung hin und her wechseln. Mode-Gegenstände werden an euch gebunden, wenn ihr sie erst einmal angezogen habt.

Auch wenn jeder Mode-Gegenstand zu einem bestimmten Set gehört, könnt ihr mehrere Gegenstände aus unterschiedlichen Sets tragen, um einen einzigartigen Stil zu kreieren!

Ausrüstung[Bearbeiten]

Ausrüstung in Forsaken World kann auf verschiedene Wege erhalten werden. Ausrüstung wird durch das Töten von Monstern, Beenden von Events, Dungeons, Instanzen und Quests, Handel mit Spielern sowie weitere Möglichkeiten gewonnen.

Ihr könnt Ausrüstungsteile ganz einfach anlegen, indem ihr mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Gegenstand in eurer Tasche klickt. Natürlich müsst ihr die Anforderungen des Gegenstands erfüllen. Achtet auch darauf, ob das Ausrüstungsteil an euch gebunden wird, sobald ihr es ausrüstet. Wenn der Gegenstand an euch gebunden wird, kann er nur noch von euch benutzt werden.

Ihr könnt Ausrüstungsteile auch an Händler verkaufen und dafür Seelenmünzen erhalten. Also solltet ihr die Ausrüstungsteile, die ihr nicht selber behalten oder an andere Spieler verkaufen wollt, an einen NPC verkaufen, um schnelles Geld zu machen. Viele Gegenstände können auch ab Level 40 mit dem Beruf Ausbeuter zerlegt werden.

Das Sammeln von Ausrüstungsteilen ist der erste Schritt zum Heldentum in Eyrda. Der nächste Schritt ist die Verstärkung eurer Ausrüstung!

Ausrüstung verstärken[Bearbeiten]

Die Verstärkung von Ausrüstungsteilen ist die beste Methode, um eure Ausrüstung und somit auch euren Charakter, noch stärker zu machen. Die Verstärkung wird vom Metallschmied in der Stadt durchgeführt und ihr benötigt hierfür ein paar bestimmte Gegenstände.

Als erstes benötigt ihr Verstärkungskristalle, die Sternscherben genannt werden. Es gibt Sternscherben von unterschiedlicher Qualität: Sternscherben von minderer Qualität werden für Ausrüstungsteile der niedrigeren Level benötigt und Sternscherben von hoher Qualität für Ausrüstungsteile mit hohem Level. Ihr erhaltet Sternscherben durch das Töten von Monstern, Abschließen von Quests, Events und Dungeons oder ihr kauft sie in der Eyrda Boutique.

Ihr könnt bis zu acht Sternscherben für einen Verstärkungsversuch benutzen. Je mehr Sternscherben ihr benutzt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Verstärkungsprozess gelingt. Wenn dies der Fall ist, bekommt der Gegenstand einen Verstärkungslevel, was dann wiederum die Grundwerte dieses Gegenstandes verbessert. Außerdem wird eurem Gegenstand bei jedem dritten Verstärkungslevel ein Edelsteinsockel hinzugefügt. Das maximale Verstärkungslevel ist +12.

Schlägt der Verstärkungsprozess fehl, hat das, außer dem Verlust der Verstärkungsgegenstände, keine weiteren negativen Folgen für euch. Euer Gegenstand wird nicht zerstört, er verschwindet nicht und sein Verstärkungslevel wird bei einem Fehlschlag auch nicht sinken.

Edelsteine Einbetten[Bearbeiten]

Edelsteine können in Sockel eingebettet werden, um eure Werte zu verändern. Je besser der Edelstein, desto besser der Werte-Bonus. Außerdem ergeben alle eingebetteten Edelsteine einen gemeinsamen "Farbwert", der Maximalwert liegt bei 300. Wenn jeweils die Werte 100, 200 und 280 erreicht werden, bekommt euer Charakter immer extravagantere Flügel, die zwar keine Bonus-Werte bringen, aber eure Macht demonstrieren.

Besucht den Schmied in Port Kalaires, um Edelsteine einbetten zu lassen. Wählt die Option Einbetten, sowie den Edelstein und das Ausrüstungsteil, in das ihr den Edelstein einbetten wollt. Platziert beide Gegenstände im Fenster und klickt auf "Ok". Der Edelstein wird nun eingebettet und ihr bekommt die entsprechenden Bonus-Werte.

Reittiere[Bearbeiten]

Reittiere in Forsaken World erlauben euch, die Welt schneller zu bereisen als ihr dazu zu Fuß in der Lage wärt.

Ab Level 20 erhaltet ihr eine Quest, bei der ihr ein kostenloses Reittier erhaltet, welches euch dann eine Woche lang zur Verfügung stehen wird. Es wird euch bei eurer Reise, sowie beim Aufleveln behilflich sein und euch einen Vorgeschmack darauf geben, was die Vorteile eines solchen Reittieres sind. Außerdem könnt ihr auch ein kostenloses, rassenspezifisches Reittier erhalten, wenn ihr genügend Rufpunkte gesammelt habt. Rufpunkte erhaltet ihr durch das Abschließen einiger täglicher Quests und beim Folgen der Hauptquest-Reihe.

Ihr könnt euch auch einfach ein Reittier mit echtem Geld in der Eyrda Boutique kaufen. In der Boutique gibt es eine große Auswahl an Reittieren, also schaut einmal rein, indem ihr die "J"-Taste drückt und auf den Reittier-Tab klickt.

Es ist ganz einfach ein Reittier zu benutzen. Klickt einfach auf das Reittier-Symbol in eurer Tasche und ihr werdet euer Reittier herbeirufen. Durch einen Rechtslick auf dasselbe Symbol steigt ihr von eurem Reittier ab.

Rassen[Bearbeiten]

In Forsaken World hat der Spieler die Auswahl aus insgesamt 5 verschiedenen Rassen. Jede Rassen/Klassen-Kombination bietet einzigartige Optionen.

Zwerge[Bearbeiten]

Die Zwerge sind die älteste Rasse von Eyrda und technologisch die am weitesten Entwickelte.

Sie sind kurzwüchsig, zäh, dickhäutig und besitzen eine unendliche Ausdauer. Mit ihren geschickten Händen und ihrer herausragenden Weisheit sind sie vor allem im Bergbau und Schmieden unschlagbar.

Obwohl auf sie herabgesehen wird, haben die Zwerge das Maschinenwesen perfektioniert, um innovative Erfindungen zu erschaffen, die ihnen in der Schlacht sehr zu Nutze sind. Die Magie ist eine ihrer Schwächen, aber ein Zwerg ist im Kampf kein leichter Gegner.

In der Welt von Eyrda sind die Zwerge die emsigste Rasse, was sie eng mit der Menschenrasse verbindet, die ebenso kreativ ist. Die Elfen verachten die Zwerge allerdings.

Klassen-Optionen: Schütze

Elfen[Bearbeiten]

Die Elfen verkörpern wahre Schönheit.

Sie sind die Lieblinge der Natur und leben tief in den Wäldern voller majestätischer Bäume und klarer Wasserquellen. Sie sind Diener der Göttin Illyfue und verfügen über dieselben Umgangsformen. Daher sehen sie auf Rassen, die nicht ihre Eleganz besitzen, herab. Ihre Abneigung gegen die Zwerge ist weithin bekannt. Im Widerstandskrieg haben sich die Elfen und Steinmenschen zur Union der Wälder zusammengeschlossen. Diese Vereinigung machte sie zu engen Schlachtkameraden.

Obwohl die Elfen mit ihrer Intelligenz und Schönheit perfekt zu sein scheinen, sind sie dabei eher bescheiden. Ihre Verbindung zur Natur und ihr hingebungsvoller Glaube an die Götter machen sie zu furchterregenden Kriegern.

Klassen-Optionen: Krieger, Priester und Barde

Menschen[Bearbeiten]

Die Fähigkeit eines Menschen, sich anzupassen, seine Lernfähigkeit und sein Charisma haben dieser Rasse eine Leitungsstellung innerhalb aller Rassen von Eyrda beschert. Nachdem Shyntola gebrochen war, segelten Menschen zusammen mit den anderen Rassen nach Ousta. Sie sind sehr eng mit den Zwergen verbunden.

Nachdem Shyntola zerstört wurde, segelten die Menschen mit den anderen Rassen nach Ousta. Die Menschen verstehen sich mit den Zwergen besonders gut.

Die Menschen verehren den Gott Vyda, der stellvertretend für Weisheit und Seele steht. Nach der Geburt der Menschen platzierte Vyda diese in das abgelegene westliche Land Ousta. Es schien, dass Vyda sich nicht sonderlich für die Menschen interessierte, aber in Wirklichkeit nahm Vyda die Gestalt eines Menschen an und hielt sich unter den Menschen auf, um sie Fähigkeiten und die Kriegskunst zu lehren. Die Folge davon war, dass die Menschen Vydas Charakter und Kreativität erbten. Bricht ein Krieg aus, sind die Menschen die Ersten, die sich sammeln und die anderen Rassen anführen, um ihre Feinde zu besiegen.

Unter den Menschen gibt es den großen Hossinger Apelio, den Schöpfer der Löwenherz-Ritter und andere große Legenden, wie die von Wote Malong und L'ygch.

Die Menschen haben eine lange Historie großen Heldentums in unheilvollen Zeiten, was sie zu den stärksten Verbündeten macht.

Klassen-Optionen: Krieger, Assassine, Magier und Priester

Kindred[Bearbeiten]

Die Kindred war die erste Rasse, die aus Liebe heraus geboren wurde.

Die schöne Halbgöttin Shylia und der edle Mensch Herghevid waren in jeglicher Hinsicht das perfekte Paar. Aber die Zeit arbeitete gegen sie. Als Herghevid anfing, zu altern, wollte Shylia seinen bevorstehenden Tod nicht akzeptieren. Sie suchte also nach einer Lösung, wie sie mit ihm für immer vereint bleiben könnte und fand schließlich eine in "Mythische Umarmung". Shylia vollzog Mythische Umarmung, indem sie ihr Blut, welches die Essenz des Lebens enthielt, in Herghevids Körper goss und ihm somit ewiges Leben verlieh. Ihre Nachkommen waren die Ersten der Kindred-Rasse.

Die Kindred erbten die Charakterzüge ihrer Vorfahren. Sie sind sensibel, empfindsam und bringen große Opfer für die Liebe. Man könnte meinen, dass Menschen und Kindred miteinander lebten, aber das ist nicht der Fall. Einige Menschen begehren die Unsterblichkeit und Einzigartigkeit der Kindred und bringen diese Rasse mit Eifersucht in Unruhe. Die Kindred in Eyrda leben zwar isoliert, sind aber stark vereint.

Klassen-Optionen: Assassine, Magier und Vampir

Steinmenschen[Bearbeiten]

In der Welt von Eyrda verkörpern die Steinmenschen die stärksten und mutigsten Krieger.

Die Steinmenschen sind eine furchtlose Rasse. Sie sind stolz auf ihre starken Körper und ihre zähe Haut. Wenn ein Krieg ausbricht, werdet ihr Steinmenschen an den Frontlinien sehen. Ihre riesigen Körper verleihen ihren Verbündeten Sicherheit und unterstützen die Kriegsmoral der umliegenden Truppen. Steinmenschen sind nicht Krieger von Natur aus, aber sie sind Experten im Schmieden. Sie können in der Welt von Eyrda die tödlichsten Waffen fertigen.

Die Steinmenschen-Rasse bildet eine Einheit mit den anderen Rassen. Mit den Elfen haben sie die Union der Wälder gegründet. Die Löwenherz-Ritter der Menschen sind ebenfalls dieser Union beigetreten. Die Steinmenschen und Zwerge verehren denselben Gott namens Tytan. Ihr gemeinsamer Glaube schafft zwischen ihnen ein untrennbares Band. Man sagt nicht ohne Grund: "Wo Steinmenschen sind, haben andere Rassen nichts zu fürchten." Dieser Satz erläutert am Besten das Verhältnis dieser Rasse zu den Einwohnern von Eyrda.

Die Steinmenschen-Rasse ist ausschließlich männlich. Alle hundert Jahre wird eine besondere Zeremonie am Steinaltar abgehalten. Wenn die Zeremonie beendet ist, schmilzt die äußere Schicht des riesigen Altars und bringt neue Steinmenschen hervor, die zum ersten Mal über das Land wandern.

Klassen-Optionen: Patriot

Werwolf[Bearbeiten]

Klassen[Bearbeiten]

Der Spieler hat die Wahl aus insgesamt 8 verschiedenen Klassen. Jede Klasse besitzt ihre Besonderheiten, sowie charakteristische Fähigkeiten und Eigenschaftswerte.

Assassine [Bearbeiten]

Die Assassinen bewegen sich unauffällig wie Schatten, um im richtigen Augenblick ihren nichtsahnenden Opfern einen tödlichen Stoß zu versetzen.

Sie schleichen durch die Schatten und warten auf einen passenden Moment, um zuzuschlagen. Einem Assassinen ist klar, dass ein einziger tödlicher Schlag tausende von verfehlte Schläge verhindern kann. Sie verfügen zwar über keine brutale Stärke oder wenden Magie an, aber ihre gerissene und tödliche Geschwindigkeit macht das wett. Wer unachtsam ist, kann im Nu der Klinge eines Assassinen zum Opfer fallen.

Die Assassinen folgen dem uralten Credo: "Kommt, ohne eine Spur zu hinterlassen und geht schattenlos." Sogar die fähigsten Assassinen sind nicht für einen offenen Kampf geeignet, sie halten jedoch stets ihren Todesschlag für ihre Gegner bereit. Ein Assassine kann eine Schwachstelle von weitem erkennen und nutzt dies immer zu seinem Vorteil.

Barde [Bearbeiten]

Die Barden ziehen mit ihren Harfen über das Land und besingen die großen Krieger von Eyrda und ihre Heldentaten.

Barden reisen mit ihren Harfen durch die Welt und singen von den Taten großer Helden. Im Kampf können Barden ihre herausragenden musikalischen Fähigkeiten gebrauchen, um Feinde außer Gefecht zu setzen, wenn sie ihren Verbündeten helfen.

Obwohl Barden Kampffähigkeiten fehlen, können sie mit ihren mysteriösen Liedern sowohl Feinde als auch Verbündete verstören. Bei diesen mächtigen und vielseitigen, Sirenen-ähnlichen Fähigkeiten kommt keiner ungeschoren davon. Allein durch die Anwesenheit eines Barden kann eine durchschnittliche Gruppe zu einer großartigen werden.

Magier [Bearbeiten]

Die Magier kontrollieren die Macht der Elemente. Scheinbar aus dem Nichts sammeln sie die Kraft der Natur und verwandeln sie in gewaltige Zauber.

Während des goldenen Zeitalters der Magie wurde eine Stadt namens Pisuix erbaut. Die Stadt wurde zum Zentrum aller magischen Überlieferung und allen magischen Wissens. Innerhalb seiner geheiligten Mauern hat der Magische König Chald Pisuix viele talentierte Studenten gelehrt, wie man ein mächtiger Magier wird. Wundervolle und überirdische Magie schmückte den Himmel von Eyrda mit ihrer majestätischen und zweifelsfreien Macht. Diese Tage sind lange vergangen und das Wissen über die Magie verblasst allmählich. Die verbleibenden Magier versuchen, das Wissen am Leben zu halten. Jeder Gegner eines Magiers muss sich mit der zerstörerischen Kraft der irdischen Elemente auseinandersetzen.

Ein Magier hat eine gespenstische Macht über die Elemente in der Welt. Ihre Willenskraft ermöglicht ihnen, die verschiedenen Elemente in zerstörerische Zauber zu verwandeln.

Schütze [Bearbeiten]

Mit einer ruhigen Hand und der Krümmung ihres Zeigefingers entfalten die Schützen aus großer Entfernung eine für ihre Feinde tödliche Präzision.

Mit ruhiger Hand und einem starken Willen bevorzugen die Schützen, ihre Feinde aus Entfernung zu besiegen. Ihre unglaubliche Reichweite ermöglicht ihnen, jeglichem unglücklichen Opfer in Sichtweite tausende von Schmerzen zu bereiten.

Zusätzlich zu ihrer tödlichen Reichweite hat die Zwergentechnologie sie auch mit Gewehrpulver vertraut gemacht. Anders als die Assassinen mit einem einzigen tödlichen Schlag, brechen die Schützen ihre Gegner lieber aus der Entfernung Stück für Stück. Der nachhaltige Schaden, den sie mit der Zeit anrichten, macht sie zu tödlichen Gegnern, wenn man sie sich selbst überlässt.

Priester [Bearbeiten]

Von jeher nehmen die Priester eine wichtige Rolle auf den Schlachtfeldern ein. Ihre Kunst der Heilung und die Fähigkeit, Engelsmächte zu befehligen, rettet vielen Kämpfern das Leben.

Ihr Glaube und unleugbares Verlangen, stets zu helfen, ermöglicht den Priestern, die Macht der Götter zu gebrauchen, um Verwundete zu heilen, Schwache zu beschützen und Kranke zu heilen. Eine Gruppe kann durch die dunkelste Finsternis laufen, wenn sie von einem Priester begleitet wird.

Seit den frühsten Schlachten spielen Priester eine wichtige Rolle. Ihre Fähigkeit, Engelsmächte und die Kunst der Heilung zu befehligen, hat Zahllosen das Leben gerettet. Ihr unbeugsamer Glaube lässt ihre Mitglieder unermüdlich weiterkämpfen, wenn andere längst gefallen wären.

Patriot [Bearbeiten]

Steinmenschen tragen ihren Namen nicht umsonst. Ihre Körper sind aus Stein geformt, was ihnen eine innere Stärke verleiht und sie unempfindlich gegen gegnerische Hiebe macht.

Die Patrioten-Klasse wurde als Referenz für jede Gruppe bekannt, der eine Schlacht bevorstand. Das passierte, als der Häuptling der Steinmenschen, L'ygch, auch Furchtloses Herz genannt, Hossinger Apelio half, Assaya zu besiegen. Ihre felsenfeste Entschlossenheit und ungeheure Stärke gewährleistet jeder Gruppe, nie besiegt zu werden, solange der Patriot da ist.

Steinmenschen, die aus uraltem Stein erschaffen wurden, haben eine monolithische Stärke, die nahezu jedem Schlag standhalten kann. Ihr Mut und ihre Furchtlosigkeit sind legendär und schützen ihre Verbündeten vor grausamen Angriffen, da sie diese selbst in Kauf nehmen. Mit der Kraft der Steine beschützen sie diejenigen, die nicht so schwer bewaffnet sind.

Vampir [Bearbeiten]

Die Kindred wurden aus Liebe heraus geboren. Um für immer vereint zu sein, schenkte Shylia ihr Blut ihrem Geliebten Herghevid. Ihre Nachkommen waren die ersten Vampire.

Das Vampirwissen über die Magie und ihre Beherrschung des Nahkampfes macht sie zu tödlichen Feinden. Sie begehren Macht um jeden Preis und gebrauchen sogar ihr eigenes Blut in der Schlacht, um ihre Zauber und grausamen Angriffe auszurüsten. Vampire können außerdem das Leben ihrer Verbündeten retten, indem sie ihr Eigenes opfern. Die Nachkommen des Vampir-Königs verhalten sich oft sehr geheimnisvoll. Sie offenbaren nie ihre wahren Motive, bis der geeignete Moment gekommen ist und entscheiden auf diese Art und Weise oft die Schlacht zu ihren Gunsten.

In den uralten Zeiten hat eine göttlich schöne Frau, Shylia, ein finsteres Ritual mit einem Mann namens Herghevid vollzogen. Der ursprüngliche Vampir ging aus dieser verbotenen Handlung hervor. Die Lebenskraft dieses Vampir-Königs bescherte seinen Nachkommen unvorstellbare Macht.

Krieger [Bearbeiten]

Hossinger Apelio war der mächtigste aller Menschenkönige. Seit jener Zeit greifen die Krieger zu ihren Waffen, um dem legendären Schwert ihres alten Königs die Ehre zu erweisen.

Der mächtigste der Menschenkönige, Hossinger Apelio, war nicht nur als kluger und gerechter Regent bekannt, sondern auch als Schrecken auf dem Schlachtfeld. Feinde verfielen nur beim Anblick seines legendären Schwertes in Panik. Viele mächtige Feinde sind durch seine Klinge gefallen. So viele, dass Generationen von Kriegern ihr Schwert zu Ehren dieses großen Königs führten.

Die Krieger bilden die Vorhut einer jeden Truppe. Sie sind für ihre Stärke und Tapferkeit bekannt. Aufgrund ihrer Geschicklichkeit im Kampf und ihres außergewöhnlichen Mutes können sie ihren Verbündeten in zahlreichen Auseinandersetzungen einen Vorteil verschaffen. Die Entschlossenheit und taktische Überlegenheit eines Kriegers vermag die Moral einer Truppe zu festigen und entscheidet nicht selten den Ausgang einer Schlacht.

Erweiterungen[Bearbeiten]

Bisher gab es zu Forsaken World drei große Erweiterungen, die zusätzlichen Spielinhalt hinzugefügt haben. In der nordamerikanischen, französischen und deutschen Version sind alle Erweiterungen erschienen.

  • May 2011: Blick des Larex
  • August 2011: Ketten des Kluer
  • Oktober 2011: Sturm des Krieges

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.