Flymojo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
flymojo
Logo der flymojo
IATA-Code:
ICAO-Code:
Rufzeichen:
Gründung: 2015
Sitz: Senai, MalaysiaMalaysia Malaysia
Drehkreuz:
Heimatflughafen:

Senai

Leitung:

Datuk Seri Alies Anor Abdul

Flottenstärke: 20 Bestellungen
Ziele: national und international
Website: www.flymojo.com.my

Fly Mojo (Eigenschreibweise flymojo) war eine geplante malaysische regionale Fluggesellschaft mit Sitz in Senai, die ihre Basis auf dem Flughafen Senai haben sollte.

Geschichte[Bearbeiten]

flymojo wurde 2015 gegründet und sollte 2016 den Flugbetrieb mit zwei Drehkreuzen von Senai und Kota Kinabalu aus aufnehmen.[1] Allerdings lief die Zertifizierung für die Gesellschaft im Mai 2016 ohne Beantragung einer Verlängerung aus, sodass der Flugbetrieb nie aufgenommen wurde.[2]

Flotte[Bearbeiten]

Flymojo hatte zunächst folgende Flugzeuge bestellt, die aber nie geliefert wurden:

Flugzeugtyp Anzahl bestellt[3] Anmerkungen Sitzplätze
Airbus A220-100 20 + 20 Optionen – offen –

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.