Florian Wahl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Florian Wahl (* 7. Juni 1984 in Stuttgart) ist ein deutscher SPD-Politiker und SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 5 (Böblingen).

Leben und Beruf[Bearbeiten]

Nach dem Abitur 2004 in Böblingen absolvierte Lange ein Studium der Politikwissenschaften und Anglistik an der Universität Tübingen. 2007/2008 war Wahl beim Irischen Gewerkschaftsbund ICTU beschäftigt. Seit 2008 ist Wahl als parlamentarischer Mitarbeiter für die Abgeordneten Stephan Braun, Birgit Kipfer und seit 1. Januar 2010 für Tobias Brenner im Landtag von Baden-Württemberg beschäftigt.

Florian Wahl ist evangelisch.

Politik und Ehrenamt[Bearbeiten]

Seit 2002 ist Florian Wahl Mitglied der SPD, seit 2004 Mitglied des Gemeinderat Böblingen und seit 2009 Mitglied des Landkreistag Böblingen. Er ist Mitglied des SPD-Kreisvorstandes Böblingen und Präside des Juso-Landesauschusses Baden-Württemberg.

Er begleitet seit mehreren Jahren verschiedene Funktionen im Evangelischen Jugendwerk Böblingen sowie des Stadtjugendring Böblingen.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.