Fixura

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fixura Ab Oy ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz im nördlich von Helsinkis gelegenen Vaasa.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde Fixura 2009. Fixura betreibt im Internet eine Plattform, welche als Marketplace für private Kapitalvermittlung dient. Auf dieser Plattform treffen Kapitalanbieter (Anleger) und Kapitalsuchende (Kreditnehmer) aufeinander und bestimmen die jeweiligen Konditionen nach ihren eigenen Vorgaben in den Bereichen Höhe, Laufzeit und Zins.

Geschäftsbereich[Bearbeiten]

Mit Hilfe des Internets können natürliche Personen in einem rechtlich sicheren Rahmen und anonym gegenseitig Geld leihen. Der Anleger wird somit quasi selbst zu einer Bank und bestimmt an wen und zu welchen Konditionen er sein Geld verleihen möchte. Hierzu wählt er die Klassifizierung (Bonität) der Kreditnehmer, seinen gewünschten Mindestzinssatz und die Kreditlaufzeit aus. Alles weitere wie Schriftwechsel, Vertragsabwicklung sowie unter Umständen das Mahn- und Inkassowesen übernimmt Fixura.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.