Fishing World Records.com e. U.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:World Records Freshwater Fishing.GIF
Fishing World Records.com e. U. Logo

Fishing World Records.com e. U. ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Wien. Vision ist die Entwicklung einer vollständigen, exakten und aktuellen Wissensdatenbank betreffend der erreichbaren Maximalgrößen von Süßwasserfischen. Die Online-Datenbank umfasst die schwersten, längsten und ältesten jemals publizierten und verifizierten Exemplare der 500 größten Süßwasserfischarten der Welt. Die Steckbriefe beinhalten auch das Foto des schwersten jemals veröffentlichten Fanges. Die Datenbankrecherche begann 1983, da es weltweit keine zentrale Informationsquelle zu diesem Thema gab. Die frei zugängliche Website ist seit 2005 online und verzeichnet derzeit 5 Millionen Zugriffe pro Jahr. 2012 wurde die Website in Richtung Reiseportal weiterentwickelt. Seit 1. Juni 2012 haben Werbepartner die Möglichkeit Kleinanzeigen zu schalten. Dadurch soll die Weiterentwicklung dieser Wissensdatenbank finanziert werden.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.