First Take Schauspielakademie

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die First Take Schauspielakademie ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule gemäß § 118 Absatz 1 Schulgesetz für Film- und Fernsehschauspieler. Die Schauspielschule wurde im Jahr 2012 gegründet. Die Schulleitung unterliegt Beate Ebert, die künstlerische Leitung unterliegt Nick Dong-Sik.

Die Ausbildung zum Film- und Fersehschauspieler findet mit einem festen Dozentenstamm statt, es unterrichten aber auch verschiedene Gastdozenten in diversen Unterrichtsfächern.

Die Räumlichkeiten beinhalten ein eigenes Fotostudio, sowie einen modern eingerichteten Aufnahmeraum. Auch ein eigenes Sportstudio ist vorhanden, welches auch unter anderem Filmvorführungen und verschiedenen Events genutzt wird.

Inhalte[Bearbeiten]

Die Ausbildung bei der First Take Schauspielakademie befähigt den Absoventen als geprüfter Film- und Fernsehschauspieler am Medienmarkt aktiv zu werden. Es finden nach der Grundstufe und der Hauptstufe Zwischenprüfungen statt, die die Grundlage des weiteren Studiums sind. Zum erfolgreichen Abschluß ist das Bestehen der Abschlußprüfung Vorraussetzung.

Unterrichtsinhalte[Bearbeiten]

Unterrichten von unterschiedlichen Schauspieltechniken

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.