Finsterhain

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Finsterhain
Finsterhain logo.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pagan Metal
Gründung 2008
Website http://www.finsterhain.de/
Gründungsmitglieder
Gitarre
Alvargh
Gitarre, Gesang
Fagaroth
Aktuelle Besetzung
Alvargh
Fagaroth
Berafath
Irgath (seit 2010)
Nekyia (seit 2008)
Ehemalige Mitglieder
Bass
Beregar (2008–2010)

Finsterhain (engl. Darkwood) ist eine Pagan-Metal-Band aus Passau (Bayern).

Geschichte[Bearbeiten]

Im Sommer 2008 gründeten die beiden Gitaristen Alvargh und Fagaroth die Band. Nach kurzer Zeit kam auch Nekyia als Schlagzeuger hinzu. Zudem wurde Beregar als Bassist ergänzt. Anfangs spielte Fagaroth Gitarre und sang gleichzeitig, was jedoch nach immer höher steigender Liederanzahl nicht mehr möglich war. So wurde Berafath der neue Sänger.

Im Februar 2010 begannen dann die Aufnahmen für ihr erstes Lied. Darauffolgend begannen die ersten Auftritte. Im August 2010 verabschiedete sich aufgrund privater Differenzen die Band von Beregar, der jedoch noch in der selben Woche von Irgath ersetzt werden konnte.

2011 spielten sie zum ersten mal auf einem Festival, dem Darkness over Paradise, das gleichzeitig auch ihr erster Auftritt im Ausland war.

Am 24. Dezember 2011 erschien ihre EP Die Schlacht beginnt.

Texte[Bearbeiten]

Die Liedtexte werden von der Band selbst geschrieben und handeln um nordische Mythologie, Schlachten und Fantasy-Erzählungen.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Musik-Wiki: Finsterhain

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.