Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
FSV 2010
Name Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main
Vereinsfarben Schwarz, Weiß, Rot und Gold
Gegründet 2010
Mitglieder 300
Abteilungen 8
Homepage frankfurt.feuerwehrsport.org

Der Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main e.V. ist ein Frankfurter Betriebssportverein.

Er wurde 2010 im Rahmen der Umsetzung eines umfassenden betrieblichen Sport- und Gesundheitskonzeptes bei der Feuerwehr Frankfurt am Main gegründet. Der Mehrspartenverein hat mittlerweile rund dreihundert Mitglieder in acht Sparten. Erfolgreichste Sparte ist die seit 2014 bestehende, im CCVD organisierte, Cheerleadingformation, die 2016 die Regional- und Hessenmeisterschaften für sich entscheiden konnte.[1]

Der Verein richtet sich in erster Linie an die Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehren, lässt aber auch in einem festgelegten Umfang zivile Mitglieder wie etwa Angehörige und unmittelbare Nachbarn des Brandschutzzentrums zu.

Cheerleading[Bearbeiten]

Die 2014 gegeründete Sparte Cheerleading ist die erfolgreichste Sparte des Vereins. Unter dem Teamnamen "Monstercheer" treten Formationen in den Klassen Pewees, Juniors und ab 2017 Seniors an. 2016 konnten beide Jugendgruppen die Hessenmeisterschaft für sich entscheiden. Die Pewees gewannen erfolgreich die Regionalmeisterschaft Mitte in Gießen.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main bei Facebook
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. CCVD: Ergebnisse RM MItte. In: www.ccvd.de. CCVD, 6. März 2016, abgerufen am 28. Februar 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.